Dekoration

Mache dein Zuhause zu einem wahren Spiegel deines persönlichen Stils. Unsere DIY-Projekte umfassen selbstgemachte Artikel für Küche, dekorative Kissen und Kunst zum Einrahmen. Schau dir unbedingt unsere selbstgemachten Papierpflanzen und wunderschönen, selbstgemachten Kränze an, um dein Heim zu dekorieren. Finde leicht verständliche Anleitungen und Vorlagen, um all diese Projekte selbst herzustellen.

KATZENKISSEN ZU HALLOWEEN

KATZENKISSEN ZU HALLOWEEN Kissen sind unsere liebsten Deko-Allrounder und wir teilen mit ihnen unsere intimsten Momente. Am häufigsten assoziieren wir Gemütlichkeit und das wohltuende Gefühl von Zuhause mit ihnen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten…

DIY Kreidefarben mit Textur

DIY KREIDEFARBE MIT TEXTUR Aus einer Laune heraus, schaute ich mich nach einer Möglichkeit um meine eigene Texturfarbe zu mischen. Nicht so sehr eine Kreidefarbe, sondern eine Farbe, die etwas Struktur mit sich bringt und…

Tablett aus Bilderrahmen

Ich werfe nur selten alte Bilderrahmen weg, weil sie auf so viele verschiedene Arten wiederverwendet werden können. Vor einigen Wochen habe ich dieses dekorative Tablett aus einem Bilderrahmen gebaut, mit Materialien, die ich in meinem…

Upcycled Love

Diese Idee eignet sich nicht nur als Deko für den Valentinstag, sondern auch für eine Hochzeit. Und das Beste: es sieht komplizierter aus, als es ist. Material langes Brett Sandpapier Acrylfarbe in Weiß Pinsel Juteband…

Wood Love Mousepad – Mousepad aus Holz

Dieses coole Mousepad ist auf jeden Schreibtisch ein echter Hingucker. Die runde Form ist für jede Maus geeignet und kann sowohl im Büro, als auch zu Hause platziert und bewundert werden. Das perfekte Valentinstagsgeschenk. Materialien…

Bücher Upcycle Love – Bücher als Liebesbotschaft

Diese bezaubernden, rustikalen Bücher-Sets verleihen überall Charme. Perfekt für das Styling von Stufentabletts und schön anzusehen auf Regalen. Und das Beste: dieses Recyclingprojekt bietet unbegrenzte Möglichkeiten es zu personalisieren. Book Love – Materialien alte Bücher…

Upcycle My Love

Das mit Reißzwecken verschönerte, alte Brett erfordert etwas Geduld, aber am Ende wird man mit einer Deko belohnt, die mehr sagt als 1000 Worte. Upcycle My Love – Materialien Brett Sandpapier Acrylfarbe in Weiß &…

Love Lettering im Rahmen

Verzaubere einen Rahmen mit einem Spruch und Schmuckelementen im Handlettering-Stil. Perfekt als Deko für Dein Heim oder zum Verschenken. Love Lettering – Materialien Vorlage (Seite 104) Papier (80 g/m²) Drucker Bilderrahmen in Schwarz A4 Marker…

Farmhouse Love Deko

Der Landhaus-Stil liegt weiterhin im Trend. Diese Valentinstagsdekorationsidee passt perfekt zu den natürlichen Tönen und lässt sich mit anderen Gegenständen im Landhausstil perfekt kombinieren. Material 2 Holzbretter (10 x 35 cm) Acrylfarbe in Weiß &…

DIY Frühling in der Piccolo-Flasche

Ich liebe Blumen! Deswegen brauche ich auch immer viele Vasen. Dieses Mal habe ich eine Upcycling-Vase aus einer Piccolo-Flasche gebastelt. Ich liebe diese schlichte Variante. Manchmal sind die kleinen einfachen Sachen doch die Schönsten. Heute also: DIY…

DIY Photo-Clipboard im Farmhaus-Stil

Momentan bin ich dabei meine Küche und mein Esszimmer etwas zu verschönern, und zwar mit selbstgemachten DIYs. Dieses Projekt hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie bin ich nicht an die Umsetzung gekommen. Letztes…

DIY Moos-Windlicht für den Frühling

Ich kann es nicht glauben, es fängt tatsächlich an, sich hier wie der Frühling anzufühlen. Wir hatten die letzten Tage wunderschönes Wetter, die Sonne schien und wir haben viel Zeit an der frischen Luft verbracht.…

DIY Bilderrahmen & Vase im Farmhouse Stil

Seit einigen Jahren hält sich der Trend zum Farmhouse Stil hartnäckig. Vintage und Shabby-Chic sind zwar nach wie vor im Trend, aber die neueste Ausprägung dieser beiden Stile heisst Farmhouse Stil! Ich finde diese Stile…

DIY Kissenbezug Monoline Gesicht (inkl. gratis Vorlage)

Kissen sind unsere liebsten Deko-Allrounder und wir teilen mit ihnen unsere intimsten Momente. Am häufigsten assoziieren wir Gemütlichkeit und das wohltuende Gefühl von Zuhause mit ihnen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und Farben, Mustern und Sprüchen. Ich bin gerade…

DIY Sukkulententopf-Magnete

Die Küche ist für mich einer der wichtigsten Räume im Haus. Ich mag es für meine Familie und meine Freunde zu kochen und zu backen. Die Dekoration in unserer Küche ist aber noch nicht vollständig…

DIY – Schwarz-Weiß Gemusterte Kerzenhalter

Ich liebe es, Freunde nach Hause zum Essen einzuladen, und bin verrückt nach allem, was das Ambiente am Tisch aufhellt. Egal ob Frühstück oder Abendessen, mit ein paar Blumen, kleinen Accessoires, Platzsets oder in dem…

DIY Blumentöpfe in Schwarz-Weiß

Ihr wünscht euch mehr Natur in eurem Zuhause, habt aber nur wenig Platz zu Verfügung? Mit den selbstgemachten Blumentöpfen könnt ihr euch eine hübsche Gartenwelt auf kleinstem Raum erschaffen. Sie sind wunderschön anzusehen, bieten eine…

DIY Kissenbezug im Hygge Look

Weihnachtsdeko die man gleichzeitig als Winterdeko nutzen kann? Perfekt! Im Internet habe ich schon viele einfache schwarz-weiße Weihnachtskissenbezüge gesehen, die sehr gut zu meiner Wanddeko passen – minimalistisch. Und anstatt mir diese zu kaufen und…

DIY Rustikales Tablett aus altem Brett

Ist es dir jemals so gegangen, dass du in ein Geschäft gehst oder durch Online-Shops scrolls und ein Produkt siehst, dass dir gefällt und denkst: “Das kann ich selber machen … für viel weniger Geld!”…

Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen

Heute möchte ich dir ein ganz einfaches DIY für einen super schönen Kranz zeigen, den du je nach Saison, Feiertag oder Jahreszeit bzw. deinem Wohnstil anpassen kannst. Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen – was du benötigst: Stickrahmen…

Industrial Orb aus Stickrahmen

Mit nur wenigen Materialien werden aus Stickrahmen ganz einfach großartige Statement Pieces! Ohne Werkzeuge und in deiner gewählten Farbe. Ich mag das industrielle Aussehen von Holz- oder Metallorbs schon lange. Wir haben einen auf dem…

Schlichter Stab = Eleganter Stil

Es muss nicht immer grell und bunt sein. Schlichte Deko ist stillvoll und macht so einiges her. Schlichte Deko – bestückt und arrangiert mit den entsprechenden Elementen – kann jedem Raum das gewisse Etwas verleihen. Schlicht…

Kintsugi Keramik DIY in Schwarz-Gold

Kennst Du Kintsugi? Laut Wikipedia ist Kintsugi “eine traditionelle japanische Reparaturmethode für Keramik. Keramik- oder Porzellanbruchstücke werden mit Urushi-Lack geklebt, fehlende Scherben werden mit einer in mehreren Schichten aufgetragenen Urushi-Kittmasse ergänzt, in die feinstes Pulvergold…

DIY Moderne Wanddeko im Skandinavischem Stil

Über die letzten Jahre habe ich schon einige Dekoelemente in meinem Haus selbst gemacht. Weihnachtsornamente aus Salzteig, handbemalte Ostereier, selbst geschneiderte Faschingsköstume und so weiter. Jetzt wo ich ein Kind habe, hat sich die Lust…