Dekoration

Mache dein Zuhause zu einem wahren Spiegel deines persönlichen Stils. Unsere DIY-Projekte umfassen selbstgemachte Artikel für Küche, dekorative Kissen und Kunst zum Einrahmen. Schau dir unbedingt unsere selbstgemachten Papierpflanzen und wunderschönen, selbstgemachten Kränze an, um dein Heim zu dekorieren. Finde leicht verständliche Anleitungen und Vorlagen, um all diese Projekte selbst herzustellen.

Makramee Herz

MAKRAMEE HERZ Hast du Lust Dein Zuhause zum Valentinstag im Boho Style zu dekorieren? Dann bist Du hier heute genau richtig. Aus einem einfachen Baumwollfaden und mit etwas Geschick entsteht ein hübsches Makramee Herz, welches sich…

Holzbrett mit Lettering zu Weihnachten

Holzbrett mit Lettering zu Weihnachten Eine einfache und schnelle Bastelidee, die sich sehr gut als Geschenk für Deine Lieben, oder als Dekoobjekt eignet: ein Holzbrett mit Lettering zu Weihnachten. Entdecke unsere einfachen Weihnachtsbastelideen, um die…

DIY Anleitung Knoten Dekoobjekt

Knoten Dekoobjekt – DIY Anleitung Ein modernes, minimalistisches Dekoobjekt in Form eines Knoten zum Selbstmachen – hier findest Du die Video- und Schritt-für-Schritt-Anleitung. MATERIALIEN & HILFSMITTEL 1 kg lufttrocknende Modelliermass Messer Schale Wasser VIDEO-ANLEITUNG https://youtu.be/knPu7Ys6r9o…

DIY Holzkiste zur Aufbewahrung Anleitung

HOLZKISTE ZUR AUFBEWAHRUNG (Werbung) DIY Holzkiste zur Aufbewahrung Anleitung: In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du aus einfachen Brettern  eine schöne Holzkiste zur Aufbewahrung selber machen kannst. Ich habe mich mit Remmers Eco zusammengetan,…

DIY Willkommen Schild Anleitung

DIY WILLKOMMEN SCHILD (Werbung) DIY Willkommen Schild Anleitung: In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du aus einem alten (oder neuen) Brett ein schönes Willkommensschild selber machen kannst. Ich habe mich mit Remmers Eco zusammengetan,…

DIY Makramee Hängeregal

DIY MAKRAMEE HÄNGEREGAL Dieses Makramee Hängetablett bringt einen wunderbaren Boho-Flair in jeden Raum. Nutze es als Bücherregal, schmücke es mit Pflanzen oder präsentiere deine Lieblings-Deko-Elemente. Ich habe mich mit Remmers Eco zusammengetan, um Euch eine…

DIY Makramee Wandbehang Anleitung Frauenkörper

DIY Makramee Wandbehang Anleitung Frauenkörper Mit dieser Makramee Anleitung Amoura kannst Du “Amoura” ganz leicht anfertigen, perfekt für alle, die Makramee ausprobieren wollen.   MATERIALIEN & HILFSMITTEL: Baumwollgarn 3-4mm Stärke, 40m (zugeschnitten in 20x 2m)…

Mini Makramee Anleitung Lilly

Mini Makramee Anleitung Mit dieser Mini Makramee Anleitung Lilly kannst Du „Lilly“ ganz leicht anfertigen, perfekt für alle, die Makramee ausprobieren wollen. MATERIALIEN & HILFSMITTEL: Baumwollgarn 3mm Stärke, 12m (aufgeschnitten in 10x 120 cm) Holzstab…

Makramee Wandbehang Anleitung Astrid

Makramee Wandbehang Anleitung Mit dieser Makramee Wandbehang Anleitung kannst Du „Astrid“ ganz leicht anfertigen, perfekt für alle, die Makramee ausprobieren wollen. MATERIALIEN & HILFSMITTEL: Baumwollgarn 3-4 mm Dicke, ca. 25m Holzstab 30cm Schere Maßband Klebeband…

Makramee Mini-Blumenampel für Luftpflanzen & künstliche Sukkulenten

MAKRAMEE MINI-BLUMENAMPEL Dieser Aufhänger für Luftpflanzen oder künstliche Sukkulenten verleiht Ihrer Wohnungseinrichtung den perfekten Touch. Der Wandhalter kann an einem Haken oder an der Wand wie ein Wandbehang aufgehängt werden. Diese Makramee Mini-Blumenampel eignet sich…

Upcylcing Idee Holzbild zum Valentinstag

UPCYCLED LOVE Diese Idee eignet sich nicht nur als Deko für den Valentinstag, sondern auch für eine Hochzeit. Und das Beste: es sieht komplizierter aus, als es ist: eine Upcylcing Idee Holzbild zum Valentinstag mit…

Baumstämme aus Papier

BAUMSTÄMME AUS PAPIER ZUR DEKO Magst Du es mit Baumstämmen zu dekorieren, aber hast keine Zeit bzw. Lust im Kaltwetter in den Wald zu gehen, um welche zu suchen, geschweige denn eine Säge um diese…

Weihnachtskugel Telleruntersetzer aus Holz

WEIHNACHTSKUGEL TELLERUNTERSETZER AUS HOLZ Ein Telleruntersetzer aus Holz ist eine schöne Möglichkeit Deiner Tischdekoration eine tolle Note zu verleihen, so auch zu Weihnachten. Heute zeigen wir Dir, wie wir einen Telleruntersetzer aus Holz in Form…

KERZENTABLETT

KERZENTABLETT FÜR DEINE TISCHDEKO Ein ganz einfach herzustellendes Kerzentablett, das Dich und Deine Gäste durch seine Einfachheit begeistern wird. MATERIALIEN Holzstück (rund, ca. 30 cm Durchmesser)Weißer LackPinselJuteseil (3 m lang)SchereHeißkleberkleine Nägelkleine Kerzen ANLEITUNG 1 Das…

KISSENBEZUG ZUM AUSMALEN ZU WEIHNACHTEN

KISSENBEZUG ZUM AUSMALEN ZU WEIHNACHTEN Ein Kissenbezug zum Ausmalen zu Weihnachten, perfekt als Nikolausgeschenk. Ich habe zwei verschiedene Designs erstellt, die Du Dir herunterladen kannst. Wenn Du auswaschbare Stoffstifte verwendest, kann Dein Kind dieses Kissen…

3D-Bild in der Backform

WEIHNACHTEN IN DER BACKFORM Ich habe noch unzählige Backformen in meinem Küchenschrank herumliegen. Du auch? Zum Kuchenbacken verwende ich meistens immer die gleichen. Daher habe ich mir eine Idee überlegt, wie ich die Backformen, die…

KERZENHALTER AUS GEWEIH

KERZENHALTER AUS GEWEIH Ich habe mir gedacht, eine besondere Dekoration für mein Zuhause wäre ein Kerzenständer aus einem Hirschgeweih. Er ist definitiv ein dekorativer Blickfang. Mit der richtigen Kerze bestückt taucht er seine Umgebung in stimmungsvolles…

Weihnachtliche Wanddeko

WEIHNACHTLICHE WANDDEKO Ich liebe DIY und Dinge selbst zu machen. Trotzdem bin ich eher jemand, der eher minimalistisch Dekorationsartikel in den eigenen Stil integriert, anstatt dies in Kitsch ausarten zu lassen. Heute gibt es eine…

Zimtige Zapfen

ZIMTIGE ZAPFEN Stelle Deine eigenen, nach Zimt duftende Zapfen für die Winterdekoration her. Verwende dafür Duftöle oder ätherischen Öle! Ein gemütliches, einladendes Zuhause ist das Beste. Ich versuche, in unserem Haus so viel wie möglich…

Dekoboard zu Weihnachten

DEKOBOARD ZU WEIHNACHTEN Chalet-Charme und Winterzauber – dieses schöne Dekoboard macht so richtig Lust auf den Winter. Die Inspiration für dieses Dekoboard habe ich aus dem Loberon Online Shop. Dort gibt es ein optisch ähnliches…

Farmhouse Buchstützen

FARMHOUSE BUCHSTÜTZEN Ich muss zugeben, dass ich es liebe, meiner Inneneinrichtung hin und wieder einen künstlerischen Touch zu verleihen, und suche immer nach Möglichkeiten, was ich tun kann, um das Aussehen meines Zuhauses zu verbessern.…

KÜRBIS IN SILBER ZU HALLOWEEN

KÜRBIS IN SILBER ZU HALLOWEEN Halloween steht vor der Tür. Dieses Jahr habe ich noch gar nicht so viele Ideen geteilt, wie ich meine Kürbisse „gestyled“ habe. Mein Schwerpunkt liegt dieses Jahr irgendwie mehr auf…

3D-Dekobild zu Halloween

3D DEKOBILD MIT LETTERING ZU HALLOWEEN Ich liebe Deko und zu Halloween darf natürlich auch nicht die entsprechende Deko fehlen. Daher habe ich einen Photorahmen kurzerhand in ein 3D-Bild, passend zu Halloween umgewandelt. Und ich…

KATZENKISSEN ZU HALLOWEEN

KATZENKISSEN ZU HALLOWEEN Kissen sind für mich die Lieblingsgegenstände. Sie passen als kleines Accessoire und Hingucker in jedes Zimmer. Es gibt sie in unterschiedlichen Stoffen, Farben, Größen und Formen, mit coolen Sprüchen verziert oder im Boho-Stil.…

DIY Kreidefarben mit Textur

DIY KREIDEFARBE MIT TEXTUR Aus einer Laune heraus, schaute ich mich nach einer Möglichkeit um meine eigene Texturfarbe zu mischen. Nicht so sehr eine Kreidefarbe, sondern eine Farbe, die etwas Struktur mit sich bringt und…

Tablett aus Bilderrahmen

Ich werfe nur selten alte Bilderrahmen weg, weil sie auf so viele verschiedene Arten wiederverwendet werden können. Vor einigen Wochen habe ich dieses dekorative Tablett aus einem Bilderrahmen gebaut, mit Materialien, die ich in meinem…

Wood Love Mousepad – Mousepad aus Holz

Dieses coole Mousepad ist auf jeden Schreibtisch ein echter Hingucker. Die runde Form ist für jede Maus geeignet und kann sowohl im Büro, als auch zu Hause platziert und bewundert werden. Das perfekte Valentinstagsgeschenk. Materialien…

Bücher Upcycle Love – Bücher als Liebesbotschaft

Diese bezaubernden, rustikalen Bücher-Sets verleihen überall Charme. Perfekt für das Styling von Stufentabletts und schön anzusehen auf Regalen. Und das Beste: dieses Recyclingprojekt bietet unbegrenzte Möglichkeiten es zu personalisieren. Book Love – Materialien alte Bücher…

Upcycle My Love

Das mit Reißzwecken verschönerte, alte Brett erfordert etwas Geduld, aber am Ende wird man mit einer Deko belohnt, die mehr sagt als 1000 Worte. Upcycle My Love – Materialien Brett Sandpapier Acrylfarbe in Weiß &…

Love Lettering im Rahmen

Verzaubere einen Rahmen mit einem Spruch und Schmuckelementen im Handlettering-Stil. Perfekt als Deko für Dein Heim oder zum Verschenken. Love Lettering – Materialien Vorlage (Seite 104) Papier (80 g/m²) Drucker Bilderrahmen in Schwarz A4 Marker…

Farmhouse Love Deko

Der Landhaus-Stil liegt weiterhin im Trend. Diese Valentinstagsdekorationsidee passt perfekt zu den natürlichen Tönen und lässt sich mit anderen Gegenständen im Landhausstil perfekt kombinieren. Material 2 Holzbretter (10 x 35 cm) Acrylfarbe in Weiß &…

DIY Frühling in der Piccolo-Flasche

Ich liebe Blumen! Deswegen brauche ich auch immer viele Vasen. Dieses Mal habe ich eine Upcycling-Vase aus einer Piccolo-Flasche gebastelt. Ich liebe diese schlichte Variante. Manchmal sind die kleinen einfachen Sachen doch die Schönsten. Heute also: DIY…

DIY Photo-Clipboard im Farmhaus-Stil

Momentan bin ich dabei meine Küche und mein Esszimmer etwas zu verschönern, und zwar mit selbstgemachten DIYs. Dieses Projekt hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie bin ich nicht an die Umsetzung gekommen. Letztes…

DIY Moos-Windlicht für den Frühling

Ich kann es nicht glauben, es fängt tatsächlich an, sich hier wie der Frühling anzufühlen. Wir hatten die letzten Tage wunderschönes Wetter, die Sonne schien und wir haben viel Zeit an der frischen Luft verbracht.…

DIY Bilderrahmen & Vase im Farmhouse Stil

Wie findet Ihr den Landhausstil. Ich mag ihn sehr, besonders den modernen Landhaus- oder Farmhouse-Stil. In den letzten Jahren ist dieser auch wieder Trend geworden. Ich finde diesen Trend super schön und möchte mit euch…

DIY Kissenbezug Monoline Gesicht (inkl. gratis Vorlage)

Kissen sind für mich die Lieblingsgegenstände. Sie passen als kleines Accessoire und Hingucker in jedes Zimmer. Es gibt sie in unterschiedlichen Stoffen, Farben, Größen und Formen, mit coolen Sprüchen verziert oder im Boho-Stil. Sie können zu…

DIY Kissenbezug im Hygge Look

Weihnachtsdeko die man gleichzeitig als Winterdeko nutzen kann? Perfekt! Im Internet habe ich schon viele einfache schwarz-weiße Weihnachtskissenbezüge gesehen, die sehr gut zu meiner Wanddeko passen – minimalistisch. Und anstatt mir diese zu kaufen und…

DIY Rustikales Tablett aus altem Brett

Ist es dir jemals so gegangen, dass du in ein Geschäft gehst oder durch Online-Shops scrolls und ein Produkt siehst, dass dir gefällt und denkst: „Das kann ich selber machen … für viel weniger Geld!“…

Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen

Heute möchte ich dir ein ganz einfaches DIY für einen super schönen Kranz zeigen, den du je nach Saison, Feiertag oder Jahreszeit bzw. deinem Wohnstil anpassen kannst. Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen – was du benötigst: Stickrahmen…

Industrial Orb aus Stickrahmen

Mit nur wenigen Materialien werden aus Stickrahmen ganz einfach großartige Statement Pieces! Ohne Werkzeuge und in deiner gewählten Farbe. Ich mag das industrielle Aussehen von Holz- oder Metallorbs schon lange. Wir haben einen auf dem…

Kintsugi Keramik DIY in Schwarz-Gold

Kennst Du Kintsugi? Laut Wikipedia ist Kintsugi „eine traditionelle japanische Reparaturmethode für Keramik. Keramik- oder Porzellanbruchstücke werden mit Urushi-Lack geklebt, fehlende Scherben werden mit einer in mehreren Schichten aufgetragenen Urushi-Kittmasse ergänzt, in die feinstes Pulvergold…

DIY Moderne Wanddeko im Skandinavischem Stil

Über die letzten Jahre habe ich schon einige Dekoelemente in meinem Haus selbst gemacht. Weihnachtsornamente aus Salzteig, handbemalte Ostereier, selbst geschneiderte Faschingsköstume und so weiter. Jetzt wo ich ein Kind habe, hat sich die Lust…