Tablett aus Bilderrahmen

Von MoniqueManger

Ich werfe nur selten alte Bilderrahmen weg, weil sie auf so viele verschiedene Arten wiederverwendet werden können. Vor einigen Wochen habe ich dieses dekorative Tablett aus einem Bilderrahmen gebaut, mit Materialien, die ich in meinem Vorrat hatte. Daraus ist ein wunderschönes Herzstück für den Couch-Tisch geworden.

Du hast dieses Tablett sicherlich schon in einigen Beiträgen gesehen, und ich habe ein paar Fragen dazu bekommen, wie ich es zusammengebaut habe. Deshalb gebe ich Dir heute eine schnelle und einfache Anleitung, wie Du all Deine alten Bilderrahmen in funktionale, vielseitige und superleichte dekorative Tabletts verwandeln kannst!

Der Rahmen, den ich verwendet habe, habe ich bereits besessen. Versuche einen Rahmen mit wirklich einzigartigen Details zu finden, auch wenn es nicht die richtige Farbe ist… keine Sorge, das kannst Du immer ändern!

BENÖTIGTE MATERIALIEN:

  • Bilderrahmen
  • Takker
  • Weißlack
  • Pinsel
  • Sandpapier

ANLEITUNG:

  1. Drehe den Rahmen um und entferne das Glas und die hintere Abdeckung.
  2. Mithilfe des Pinsels trägst Du nun den Weißlack auf den Rahmen und die hintere Abdeckung auf. Lass die Schicht trocknen und trage wenn nötig noch eine weitere auf.
  3. Nachdem alles getrocknet ist, schleife etwas von der Farbe Mithilfe des Sandpapiers wieder ab, so dass es einen Shabby Look bekommt.
  4. Setze die Abdeckung in den Rahmen und befestige diese mit Tackernadeln auf der Rückseite am Rahmen. Fertig ist das Tablett.

Ich benutze Tabletts wie dieses überall in meinem Haus… in unserem Eingangsbereich, um Kleingeld, Sonnenbrillen und Schlüssel aufzufangen… in meinem Schlafzimmer, um Schmuck zu ordnen… auf meinem Schreibtisch, um Stifte und Notizblöcke zu verstauen… und auf so ziemlich jeder Tischplatte, um einen Platz für Dekorationsgegenstände wie zum Beispiel Kerzen in unserem Wohnzimmer zu schaffen.

Du kannst alte Bilderrahmen wie diesen ziemlich leicht in Secondhand-Läden finden oder einige benutzen, die Du bereits im Haus hast, was dieses Projekt WIRKLICH budgetfreundlich macht!

Was hältst Du von diesem Projekt? Wo würden Du ein solches Tablett in Deinem Haus verwenden? Ich würde mich über Dein Feedback freuen!