WEIHNACHTEN IN DER BACKFORM

Ich habe noch unzählige Backformen in meinem Küchenschrank herumliegen. Du auch? Zum Kuchenbacken verwende ich meistens immer die gleichen. Daher habe ich mir eine Idee überlegt, wie ich die Backformen, die ich gar nicht zum Backen verwende, auf andere Art und Weise wiederverwenden kann. Und da kam mir die Idee, diese in eine Wanddeko zu Weihnachten zu verwandeln. Dafür habe ich mir einen Designblock Weihnachten von Action gekauft. Und ich zeige Dir jetzt wie ich das 3D-Bild in der Backform umgesetzt habe.

MATERIALIEN

Designblock Weihnachten vom Action (alternativ anderer Designblock)
runde Backform
Stift
Schere
3 kleine Perlen
Heißkleber
Klebestift

ANLEITUNG

1

Suche Dir ein schönes Designpapier für den Hintergrund heraus und lege Deine Backform darauf. Mit einem Stift überträgst Du die Form auf das Designpapier und schneidest diese mithilfe der Schere aus. Lege die Form in das Innere der Backform. Falls das Papier noch etwas zu groß ist, schneide diese noch etwas kleiner.

2

Die Vorderseite des Designblockes ist mit einem schönen Schriftzug geschmückt. Diesen mithilfe der Schere ausschneiden.

3

Nun wird alles zusammengesetzt. Bringe etwas Kleber (Klebestift) auf das Innere der Backform auf und lege das Designpapier darauf. Fest andrücken.

4

Mithilfe des Heißklebers bringst Du nun die Perlen auf der Rückseite des Schriftzuges an, einmal an beiden Enden, und einmal in der Mitte. Diese dienen als Abstandhalter, so dass das Bild einen 3D-Effekt bekommt.

5

Nun bringst du den Schriftzug mithilfe des Heißklebers (auf die andere Seite der Perlen auftragen) auf dem Designhintergrund mittig an. Trocknen lassen und fertig ist Dein 3D-Bild in der Backform.

3D-BIld in der Backform

Wie gefällt Dir dieses 3D-Bild in der Backform? Weitere weihnachtliche Ideen findest Du HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!