WEIHNACHTLICHE WANDDEKO

Ich liebe DIY und Dinge selbst zu machen. Trotzdem bin ich eher jemand, der eher minimalistisch Dekorationsartikel in den eigenen Stil integriert, anstatt dies in Kitsch ausarten zu lassen. Heute gibt es eine Anleitung für ein schöne weihnachtliche Wanddeko im skandinavischen Stil.

MATERIALIEN

Metallring (z.B. 30 cm Durchmesser)
Holzperlen (1 cm Durchmesser)
Jutschnur
etwas Grün
kleiner Holzstern
Heißklebepistole

ANLEITUNG

1

Schneide 9 Stücke Juteschnur zu (ca. 30cm). Mache an einem Ende jeder Juteschnur einen Doppelknoten und fädele die Holzperlen wie folgt auf:
2x 5 Holzperlen
2x 7 Holzperlen
2x 9 Holzperlen
2x 11 Holzperlen
1x 13 Holzperlen

2

Die Schnüre mit den Holzperlen werden nun nacheinander an dem Metallring mit Doppelknoten befestigt (siehe Bild).

3

Mit Heißkleber nun das Grün und den Holzstern am Metallring befestigen.

Und schon ist Dein neuer Wandbehang fertig.

 

Winterlicher Wandbehang

Wie gefällt Dir diese weihnachtliche Wanddeko im skandinavischen Stil zu Weihnachten?

Weitere weihnachtliche Ideen findest Du HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Winterliche Wanddeko