Upcycling

Reduzieren, wiederverwenden, recyceln – und dabei einfache DIY-Ideen umsetzen! Upcycling von Möbeln, selbstgemachte Handwärmer, Buchdeckel aus Stoff und mehr. Dies ist dein Anlaufpunkt für Upcycling und Recycling. Wir bieten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Ideen, Inspiration, Downloads und mehr.

DIY Holzkiste zur Aufbewahrung Anleitung

HOLZKISTE ZUR AUFBEWAHRUNG (Werbung) DIY Holzkiste zur Aufbewahrung Anleitung: In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du aus einfachen Brettern  eine schöne Holzkiste zur Aufbewahrung selber machen kannst. Ich habe mich mit Remmers Eco zusammengetan,…

DIY Willkommen Schild Anleitung

DIY WILLKOMMEN SCHILD (Werbung) DIY Willkommen Schild Anleitung: In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du aus einem alten (oder neuen) Brett ein schönes Willkommensschild selber machen kannst. Ich habe mich mit Remmers Eco zusammengetan,…

Upcylcing Idee Holzbild zum Valentinstag

UPCYCLED LOVE Diese Idee eignet sich nicht nur als Deko für den Valentinstag, sondern auch für eine Hochzeit. Und das Beste: es sieht komplizierter aus, als es ist: eine Upcylcing Idee Holzbild zum Valentinstag mit…

Dekoboard zu Weihnachten

DEKOBOARD ZU WEIHNACHTEN Chalet-Charme und Winterzauber – dieses schöne Dekoboard macht so richtig Lust auf den Winter. Die Inspiration für dieses Dekoboard habe ich aus dem Loberon Online Shop. Dort gibt es ein optisch ähnliches…

Farmhouse Weihnachtsbaumkugeln

FARMHOUSE WEIHNACHTSBAUMKUGELN Ich habe so viele rote Glaskugeln für den Weihnachtsbaum. Sie liegen alle im Kellerregal und haben schon seit Jahren keine Chance mehr den Weihnachtsbaum zu schmücken. Der Grund: Mir gefallen die roten Kugeln…

Farmhouse Buchstützen

FARMHOUSE BUCHSTÜTZEN Ich muss zugeben, dass ich es liebe, meiner Inneneinrichtung hin und wieder einen künstlerischen Touch zu verleihen, und suche immer nach Möglichkeiten, was ich tun kann, um das Aussehen meines Zuhauses zu verbessern.…

INDIVIDUELLE BUCHUMSCHLÄGE ZU HALLOWEEN

INDIVIDUELLE BUCHUMSCHLÄGE ZU HALLOWEEN Über die nächsten 2 Wochen werde ich einige DIY-Ideen zu Halloween veröffentlichen und mit Dir teilen, und ermutige Dich schöne Deko-Ideen für diesen Festtag selbst zu machen. Heute geht es darum,…

DIY Kreidefarben mit Textur

DIY KREIDEFARBE MIT TEXTUR Aus einer Laune heraus, schaute ich mich nach einer Möglichkeit um meine eigene Texturfarbe zu mischen. Nicht so sehr eine Kreidefarbe, sondern eine Farbe, die etwas Struktur mit sich bringt und…

Tablett aus Bilderrahmen

Ich werfe nur selten alte Bilderrahmen weg, weil sie auf so viele verschiedene Arten wiederverwendet werden können. Vor einigen Wochen habe ich dieses dekorative Tablett aus einem Bilderrahmen gebaut, mit Materialien, die ich in meinem…

Bücher Upcycle Love – Bücher als Liebesbotschaft

Diese bezaubernden, rustikalen Bücher-Sets verleihen überall Charme. Perfekt für das Styling von Stufentabletts und schön anzusehen auf Regalen. Und das Beste: dieses Recyclingprojekt bietet unbegrenzte Möglichkeiten es zu personalisieren. Book Love – Materialien alte Bücher…

DIY Frühling in der Piccolo-Flasche

Ich liebe Blumen! Deswegen brauche ich auch immer viele Vasen. Dieses Mal habe ich eine Upcycling-Vase aus einer Piccolo-Flasche gebastelt. Ich liebe diese schlichte Variante. Manchmal sind die kleinen einfachen Sachen doch die Schönsten. Heute also: DIY…

DIY Photo-Clipboard im Farmhaus-Stil

Momentan bin ich dabei meine Küche und mein Esszimmer etwas zu verschönern, und zwar mit selbstgemachten DIYs. Dieses Projekt hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie bin ich nicht an die Umsetzung gekommen. Letztes…

DIY Bilderrahmen & Vase im Farmhouse Stil

Wie findet Ihr den Landhausstil. Ich mag ihn sehr, besonders den modernen Landhaus- oder Farmhouse-Stil. In den letzten Jahren ist dieser auch wieder Trend geworden. Ich finde diesen Trend super schön und möchte mit euch…

DIY T-Shirt verschönern (inkl. gratis Vorlage)

T-SHIRT UPCYCLING T-Shirts, Hosen und Schuhe verschönern. Entdecke unsere einfachen Mode-Aufpimpideen, um Deinen Sachen einen individuellen Touch zu verleihen, z.B. diese mit einem Monoline Design verschönerten T-Shirt. Heute zeige ich Dir, wie ich ein T-Shirt…

DIY Rustikales Tablett aus altem Brett

Ist es dir jemals so gegangen, dass du in ein Geschäft gehst oder durch Online-Shops scrolls und ein Produkt siehst, dass dir gefällt und denkst: „Das kann ich selber machen … für viel weniger Geld!“…

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Gestalte Dir mit dieser Anleitung eine Korkpinnwand mit trendigem Lettering. Die Korkwand sieht nicht nur modern aus, sondern bietet genügend Steckfläche für Deinen Kleinkram. Durch die Verzierungen mit den Letterings erhält sie zudem ein frisches…