Weihnachts-Deko

Holzbrett mit Lettering zu Weihnachten

Holzbrett mit Lettering zu Weihnachten Eine einfache und schnelle Bastelidee, die sich sehr gut als Geschenk für Deine Lieben, oder als Dekoobjekt eignet: ein Holzbrett mit Lettering zu Weihnachten. Entdecke unsere einfachen Weihnachtsbastelideen, um die…

DIY Anleitung Tierischer Adventskalender inkl. Vorlage

TIERISCHER ADVENTSKALENDER Wer mag es gern tierisch? Dieser tierische Adventskalender ist super schnell und einfach (dank der Vorlagen) zusammen zu stellen. Die Illustrationen habe ich in dem Grafikprogramm Canva gefunden, und zusammen mit den Zahlen…

Ornamente aus Baumwollgarn und Holzperlen

ORNAMENTE AUS BAUMWOLLGARN & HOLZPERLEN Ich liebe es zu Dekorieren und ich liebe es meine Dekorationen selbst zu machen. Heute zeige ich Dir wie Du Ornamente aus Baumwollgarn und Holzperlen selbst basteln kannst. MATERIALIEN PappeSchereHeißkleberBaumwollgarnHolzperlenKordel…

Weihnachtskugelbild mit eigenem Bild verschönern

PERSONALISIERTES WEIHNACHTSKUGELBILD Dieses DIY ist eine einfache und schöne Idee für Weihnachten – perfekt zum Verschenken: ein Bild von einer Weihnachtskugel, die ein Bild deines Kinders oder vielleicht auch deines Hundes oder deiner Katze zeigt.…

Baumstämme aus Papier

BAUMSTÄMME AUS PAPIER ZUR DEKO Magst Du es mit Baumstämmen zu dekorieren, aber hast keine Zeit bzw. Lust im Kaltwetter in den Wald zu gehen, um welche zu suchen, geschweige denn eine Säge um diese…

GLÖCKCHENORNAMENT ZU WEIHNACHTEN

GLÖCKCHENORNAMENT FÜR DEN WEIHNACHTSBAUM Eine einfache und schnelle DIY-Idee, die Deinem Weihnachtsbaum das gewisse Etwas verleiht. Hier findest Du die Anleitung für ein Glöckchenornament für den Weihnachtsbaum. MATERIALIEN GlöckchenHeißkleberStück Leder / KunstlederLocherweiße KordelSchere ANLEITUNG 1…

KERZENTABLETT

KERZENTABLETT FÜR DEINE TISCHDEKO Ein ganz einfach herzustellendes Kerzentablett, das Dich und Deine Gäste durch seine Einfachheit begeistern wird. MATERIALIEN Holzstück (rund, ca. 30 cm Durchmesser)Weißer LackPinselJuteseil (3 m lang)SchereHeißkleberkleine Nägelkleine Kerzen ANLEITUNG 1 Das…

PLÄTZCHEN ADVENTSKALENDER

PLÄTZCHEN ADVENTSKALENDER Ein skurriler und ungewöhnlicher Adventskalender, der für eine Menge Spaß in der Küche sorgen wird. Ein Plätzchen Adventskalender mit 24 Rezepten … welche backst Du als nächstes? MATERIALIEN Vorlage (HIER herunterladen)DruckerDruckerpapier 200g/m²SchereSchöner Karton…

GRÜNDE, WARUM ICH DICH LIEBE ADVENTSKALENDER

GRÜNDE WARUM ICH DICH LIEBE ADVENTSKALENDER Dieser ganz persönliche Adventskalender ist die perfekt, Deinen Liebsten zu zeigen, wie viel sie Dir bedeuten. Egal, ob es sich dabei um Deinen Partner, Freund oder Dein Kind handelt…

Photo Wrap – die neue Art Geschenke einzupacken

PHOTO WRAP – GESCHENKE MIT PERSÖNLICHEN PHOTOS EINPACKEN Wie wäre es wenn du Photos deiner Lieben, Erinnerungen und besondere Momente in eine individuelle Geschenkverpackung verwandeln könntest? Ich finde das einfach perfekt. Und heute habe ich…

KISSENBEZUG ZUM AUSMALEN ZU WEIHNACHTEN

KISSENBEZUG ZUM AUSMALEN ZU WEIHNACHTEN Ein Kissenbezug zum Ausmalen zu Weihnachten, perfekt als Nikolausgeschenk. Ich habe zwei verschiedene Designs erstellt, die Du Dir herunterladen kannst. Wenn Du auswaschbare Stoffstifte verwendest, kann Dein Kind dieses Kissen…

Tage bis Weihnachten

TAGE BIS WEIHNACHTEN Entdecke unsere einfachen Weihnachtsbastelideen, um die Weihnachtszeit so unvergesslich wie möglich zu machen! Zum Beispiel heute mit einem „Tage bis Weihnachten“ Bild zum kostenlosen Download. Eine wunderbare Möglichkeit, Erwachsene, wie auch Kinder…

Lettering im Rahmen zu Weihnachten

LETTERING IM RAHMEN ZU WEIHNACHTEN Verzaubere einen Rahmen mit einem Spruch und im Handlettering-Stil. Perfekt als Deko für Dein Heim oder zum Verschenken zu Weihnachten. Bereits zum Valentinstag hatte ich ein Lettering im Rahmen angefertigt…

3D-Bild in der Backform

WEIHNACHTEN IN DER BACKFORM Ich habe noch unzählige Backformen in meinem Küchenschrank herumliegen. Du auch? Zum Kuchenbacken verwende ich meistens immer die gleichen. Daher habe ich mir eine Idee überlegt, wie ich die Backformen, die…

ZUCKERSTANGEN DEKORATION ZU WEIHNACHTEN

ZUCKERSTANGEN DEKORATION Nächte Woche ist der 1.Avent. In der Adventszeit ziere ich die eigenen vier Wände mit selbstgebastelten Dekoobjekten, und schmackhaft duftende Weihnachtplätzchen werden zu Ornamenten, die unseren Weihnachtsbaum schmücken. Heute teile ich mit Dir…

KERZENHALTER AUS GEWEIH

KERZENHALTER AUS GEWEIH Ich habe mir gedacht, eine besondere Dekoration für mein Zuhause wäre ein Kerzenständer aus einem Hirschgeweih. Er ist definitiv ein dekorativer Blickfang. Mit der richtigen Kerze bestückt taucht er seine Umgebung in stimmungsvolles…

Weihnachtliche Wanddeko

WEIHNACHTLICHE WANDDEKO Ich liebe DIY und Dinge selbst zu machen. Trotzdem bin ich eher jemand, der eher minimalistisch Dekorationsartikel in den eigenen Stil integriert, anstatt dies in Kitsch ausarten zu lassen. Heute gibt es eine…

Watercolor Baumanhänger zu Weihnachten

WATERCOLOR BAUMANHÄNGER ZU WEIHNACHTEN Entdecke unsere einfachen Weihnachtsbastelideen, um die Weihnachtszeit so unvergesslich wie möglich zu machen, z.B. diese Watercolor Baumanhänger. Die Inspiration zu diesen Anhängern habe ich aus einer amerikanischen Zeitschrift. Dort habe ich…

REZEPTKARTEN zu Weihnachten

REZEPTKARTEN ZU WEIHNACHTEN Egal, ob Du gerne oder nicht gerne kochst, wir stellen uns alle mehrmals am Tag die Frage: “Was soll ich essen?” Ich verwende oft Pinterest, um verschiedene Rezepte zu sammeln und zusammenzustellen,…

Zimtige Zapfen

ZIMTIGE ZAPFEN Stelle Deine eigenen, nach Zimt duftende Zapfen für die Winterdekoration her. Verwende dafür Duftöle oder ätherischen Öle! Ein gemütliches, einladendes Zuhause ist das Beste. Ich versuche, in unserem Haus so viel wie möglich…