PHOTO WRAP - GESCHENKE MIT PERSÖNLICHEN PHOTOS EINPACKEN

Wie wäre es wenn du Photos deiner Lieben, Erinnerungen und besondere Momente in eine individuelle Geschenkverpackung verwandeln könntest? Ich finde das einfach perfekt. Und heute habe ich eine Vorlage für dich, die genau das ganz einfach macht: der Photo Wrap.

MATERIALIEN

PC oder Tablet

Canva / Canva App

Vorlage – HIER

Photos / Bilder in digitaler Form

Drucker & Druckerpapier

ANLEITUNG

1

Als erstes öffnest du die Vorlage.

2

Klicke auf der linken Seite auf das Bild für Uploads (Punkt 1.)

Danach klickst du in dem sich öffnenden Fenster auf die Schaltfläche [Upload an image].

Daraufhin öffnet sich Fenster in dem du deine Bilder auswählen und hochladen kannst.

Lass die Bilder hochladen, sie erscheinen in dem Fenster auf der linken Seite.

Jetzt kannst du deine Photos per drag & drop in das Dokument ziehen, in die dafür vorgefertigten Quadrate (falls du keine quadratischen Photos verwendest, kannst du den Bildausschnitt auch mit Doppelklick auf das entsprechende Photo ändern.

Photo Wrap

3

Wenn du alle Bilder eingefügt hast und zufrieden bist, kannst du das Dokument herunterladen.

Dafür klickst du auf das Download Symbol oben rechts (Punkt 1).

In dem sich öffnenden Fenster wählst du unter “File type” PDF Print (Punkt 2).

Danach brauchst du nur noch auf die Schaltfläche [Download] zu klicken und das Dokument wird heruntergeladen.

Photo Wrap

4

Alles, was du nun noch tun musst, ist das Dokument zu öffnen und es mit deinem Drucker ausdrucken.

Jetzt kannst du deine kleinen Geschenke mit dem von dir gestalteten Geschenkpapier einpacken.

Geschenkpapier mit individuellen Glücksmomenten und weihnachtlichen Bildern zu einer Collage zusammenstellen möchte ich gerne noch einige Male. 

Hast Du Lust auf noch mehr Ideen für den Advent und Weihnachten? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Photo Wrap

Individuelles Geschenkpapier