ANPASSBARER IMMERWÄHRENDER KALENDER

2020 ist nun bald vorbei und ein neuer Kalender muss her. Gehörst Du zu den Menschen, die immer noch einen Terminplaner in der Tasche haben und einen Kalender an der Wand? Ich schon, und schöne Kalender lassen mein Herz höher schlagen. Ich mag eher den minimalistischen Stil und habe einen immerwährenden Kalender erstellt in schwarz-weiß  mit einer modernen Schrift.

Das Schöne an diesem Kalender ist, dass Du die Farbzusammenstellung, die Ziffern und Monatsblätter ganz nach Deinen eigenen Vorlieben anpassen kannst, und zwar mit der kostenlosen App Canva. Und ich zeige Dir wie: 

MATERIALIEN

2 Clipboards
Drucker
Druckerpapier

ANLEITUNG

1

Entweder kannst Du Dir die Vorlage, die ich erstellt habe HIER herunterladen, oder Du kannst den Kalender individuell anpassen (siehe Punkt 3), dann herunterladen und drucken.

2

Im Falle, dass Du die von mir erstellte Vorlage heruntergeladen hast: drucke diese einfach auf A4 aus. Die Seiten für die Monate befestigst Du an einem Clipboard, die Blätter für die Tag an dem anderen Clipboard. Dann noch aufhängen – fertig!

3

Im Falle, dass Du die Vorlage anpassen möchtest: Rufe das Canva-Template HIER auf. In diesem kannst Du den Hintergrund, die Schriftart und die Schriftfarbe anpassen, indem Du die Elemente einfach auswählst.

Hintergrund anpassen

 

Schriftart anpassen

Im Falle der Schriftart, kann es sein, dass Du die Ausrichtung bzw. Schriftgröße nach Anpassung anpassen musst, da der Text dadurch oft verrutscht.

 

Schriftfarbe anpassen

Immerwährender Kalender

4

Wenn Du fertig bist, lädst Du das Dokument herunter und druckst es aus. Die Seiten für die Monate befestigst Du an einem Clipboard, die Blätter für die Tag an dem anderen Clipboard. Dann noch aufhängen – fertig!

 

Immerwährender Kalender

Wie gefällt Dir dieser immerwährender Kalender? Lust auf noch mehr Ideen? Schau mal HIER.

Bleibe auf dem Laufenden, indem Du mir auf Instagram folgst!