FLASCHENNACHRICHT-ADVENTSKALENDER

Ich möchte dir heute eine DIY Adventskalenderidee zeigen, bevor wir offiziell die Adventszeit beginnen! Es ist ein Adventskalender, der sehr platzsparend ist und in jedes Regal passt. Und das Beste ist: er ist individualisierbar und du kannst ihn Jahr für Jahr wieder verwenden.

Flaschennachricht Adventskalender – Material

24 kleine Glasflaschen

Nummernaufkleber – Vorlage HIER

Papier

Stift

Garn oder schmales Klebeband

Vorlage Weihnachtsaktivitäten – HIER

kleines Glitzerkonfetti

Flaschennachricht Adventskalender – How to

1 – Als erstes nummerierst du die Glasflaschen mit den Nummernaufkleber von 1-24. Falls du keine hast, kannst du auch die Nummern auf der Vorlage (HIER herunterladen) ausdrucken, ausschneiden und mit Klebeband oder Kleber auf die Glasflachen kleben.

2 – Als nächstes schreibst du Weihnachtsaktivitäten auf kleine Zettel (dafür habe ich eine Vorlage erstellt – HIER) und rollst diese so zusammen, dass sie in die Glasflaschen passen. Binde ein Stück Garn oder schmales Klebeband um diese herum, so dass die Rolle zusammenhält und steck diese in die Glasflasche.

3 – Nun kannst du noch etwas kleines Glitzerkonfetti hinzufügen.

Und schon ist der Adventskalender voller schöner Weihnachtsaktivitäten fertig. Du kannst diesen auf deine Kinder oder deinen Partner anpassen.

Ich habe eine Vorlage mit einigen Weihnachtsaktivitäten zusammen gestellt, die du HIER herunterladen kannst.

Flaschennachricht Adventskalender

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Flaschennachricht Adventskalender