Weihnachtskugelbild mit eigenem Bild verschönern

Dieses DIY ist eine einfache und schöne Idee für Weihnachten – perfekt zum Verschenken: ein Bild von einer Weihnachtskugel, die ein Bild deines Kinders oder vielleicht auch deines Hundes oder deiner Katze zeigt. Du kannst dieses Bild ausdrucken und einrahmen oder als Karte versenden. Oder vielleicht nutzt du ein Foto der Weihnachtsfeier mit deiner Familie und druckst dieses nach Weihnachten aus – eine schöne Erinnerung! Und ich zeige dir nun, wie das funktioniert.

Weihnachtskugelbild

Weihnachtskugelbild – Materialien:

  • Drucker
  • Druckerpapier (je nachdem wie du das Bild verwenden möchtest, kannst du z.B. Tonzeichenpapier oder Photopapier verwenden)
  • ein Bild auf deinem PC / Laptop, welches du verwenden möchtest

Weihnachtskugelbild – How to:

1 – Als erstes öffnest du dir die Vorlage in dem Online-Designprogramm Canva – einfach HIER klicken

Weihnachtskugelbild

2 – Lade dein Bild in die App hoch indem du auf Uploads und Upload an image klickst, wähle das Photo aus und warte bis es hochgeladen ist.

Weihnachtskugelbild

3 – Nun klickst du das Photo an und ziehst es in die Kugel. Lass los. Mit einem Doppelklick auf die Kugel kannst du das Photo noch zurecht rücken. Nach wenigen Momenten speichert das Bild automatisch.

Weihnachtskugelbild

4 – Als nächstes kannst du das Bild herunterladen indem du auf den Download-Button klickst. Wähle ein Format aus (ich empfehle jpg) und klicke auf Download.

Weihnachtskugelbild

5 – Nun kannst du deine Weihnachtskugel ausdrucken und verschenken / in einem Bilderrahmen stecken.

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!