Hirsch-Geschenkpapier zum Ausdrucken

Wie wäre es mit einer lustigen, aber originellen Art und Weise, deine kleineren Weihnachtsgeschenke zu verpacken? Dieses Hirsch-Geschenkpapier kannst du gratis herunterladen und es bringt deine Geschenke auf ein völlig neues Niveau! Ich mag es sehr eigenes Geschenkpapier zu entwerfen und habe schon oft Geschenke einfach mit normalem Druckerpapier verpackt. Obwohl das Papier dicker und robuster ist als normales Geschenkpapier, finde ich es schön dem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen.

Es ist wirklich einfach! Du musst das Papier nur ausdrucken, dein Geschenk verpacken und dem Hirsch eine rote Nase verpassen! Als Alternative habe ich noch ein paar andere, dazu passende Designs gewählt.

Hirsch-Geschenkpapier – Materialien

  • Filz-Poms (oder ähnliches)
  • Kleber
  • Papier in der Farbe deiner Wahl
  • Drucker
  • Vorlage – HIER herunterladen

Hirsch-Geschenkpapier – Anleitung

1 – Zuerst misst du die Größe deines Geschenks aus.

2 – Abhängig von der Größe des Geschenks kannst du dann entweder:

  • die Vorlage im A4-Format mit dem großen Hirsch in der Mitte ausdrucken; oder
  • das Hirschbild herunterladen (HIER) und ein Programm wie Word oder Adobe Photoshop verwenden um es auf deine gewünschte Größe zu ändern und ausdrucken

3 – Wickele das Geschenk mit deinem Papier ein und achte darauf, dass das Hirschbild oben liegt.

4 – Mit etwas Kleber befestigst du den Pompom auf der Nase des Hirsches, alternativ die Pompoms auf dem Tannenzapfen.

TIPP:

  • Drucke die Vorlage auf unterschiedlich farbigem Papier aus!
  • Rudolph hat eine rote Nase, aber vielleicht gefällt dir grün besser?

Ich habe auch noch ein paar weitere Seiten hinzugefügt, die du als Geschenkpapier verwenden kannst und die gut zusammen passen.

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Hirsch-Geschenkpapier
Hirsch-Geschenkpapier