DIY Herzanhänger aus Weidenkätzchen

Von MoniqueManger

Vor Weihnachtenhatte ich mir einen Strauß aus Weidenkätzchenzweigen gekauft, da ich Weidenkätzchen so unheimlich toll finde. Nach Weihnachten wollte ich meine Küche etwas auffrischen, aber die Zweige noch nicht in dem Müll befördern. Deshalb habe ich kurzerhand die Weidenkätzchen wiederverwendet und zu süßen Herzen verarbeitet – perfekt als Deko für den Valentinstag oder auch darüber hinaus – Herzen gehen doch immer, oder? Heute gibt es also das DIY Herzanhänger aus Weidenkätzchen – los geht’s:

Materialien

  • Styroporherz
  • Weidenkätzchenzweige
  • Heißkleber
  • Schnur / Garn
  • Schere

Anleitung DIY Herzanhänger aus Weidenkätzchen

DIY Herzanhänger aus Weidenkätzchen

Entferne vorsichtig die … von den Zweigen und sammel diese in einer Schüssel

Nimm das Styroporherz zur Hand. Mit Heißkleber befestigst du nun die einzelnen … auf dem Styroporherz, indem du diese dicht nebeneinander setzt, bis das Herz komplett mit diesen besetzt ist.

DIY Herzanhänger aus Weidenkätzchen

Nun schneidest du noch ein Stück Garn zurecht, machst einen Doppelknoten um die Enden zusammen zu fügen und klebst es auf die Oberseite des Herzen.

DIY Herzanhänger aus Weidenkätzchen

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Lust auf noch mehr DIYs – schau mal HIER!

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!