WOCHENPLAN, To-Do-LISTE & NOTIZEN ALS GRATIS DOWNLOAD

Gerade zum Jahresbeginn liegt uns allen viel daran, unsere Gedanken neu zu ordnen. Auch ich habe vor, noch besser darin zu werden, Prioritäten zu setzen und klare Ziele zu verfolgen. Ein Wochenplan ermöglicht schnelles und effizientes Arbeiten. Sind die wichtigsten To-Do Punkte einmal handschriftlich notiert, verzettelt man sich nicht so leicht und vergisst womöglich wichtige Aufgaben.

Für genau diesen Zweck habe ich einen Wochenzielplan, eine To-Do-Liste und eine Notizzettelvorlage entworfen, welche Du Dir jederzeit selbst ausdrucken kannst. Die Vorlagen sind schlicht und übersichtlich. Für die Gestaltung hab ich dieses Mal absichtlich nur Schwarz verwendet. Ich weiß wie das mit den Farbpatronen im Drucker ist. Die werden sehr schnell leer und Schwarz ist meistens noch verfügbar. Ein anderer Grund ist, dass schwarz-weißes Design momentan im Trend liegt. Das Beste ist, es gibt diese in 13 unterschiedlichen Designs (um alle Designs zu sehen scrolle an das Ende des Beitrages). Du kannst Dir also Dein Lieblingsdesign auswählen und ausdrucken, oder jede Woche ein anderes Design verwenden. Du kannst die Vorlagen auch in A5 ausdrucken, somit passt er in jeden Filofax oder sonstigen Kalender. Durch das monochrome Deisgn eignen sich die Vorlagen auch als Eye-Catcher auf dem Schreibtisch. Die Pläne sind ohne Datum und Jahreszahl, d. h. sie können immer wieder verwendet werden.

Um Dir die Freebies bzw. Printables zuhause auszudrucken, benötigst du nicht viel – und das ist eigentlich auch das Schöne an Materialien zum Selbstausdrucken. Ein handelsüblicher Drucker taugt für deine privaten Zwecke völlig. Je nach dem, wie du dein Freebie beanspruchen willst, kannst du in der Papierstärke variieren und es auch auf dickere Bögen drucken.

Wochenplaner
Wochenplan
Wochenplan Notizen
Seite für Notizen
Wochenplan To-Do
Seite für To-Do's

TIPP: Laminiere die Vorlagen einfach ein und beschreibe diese mit mit abwaschbaren Folienstiften, um diese mehrfach verwenden zu können.

Wie sieht es bei Dir aus? Verwendest Du einen Wochenplan um den Überblick zu behalten? Hast Du einen ausgedruckten Wochenplan zum Einschreiben oder verwendest Du einen digitalen Wochenplan, wie z.B. Google Calendar? Ich wünsche Dir viel Spaß damit und dass Du möglichst viele Deiner Vorhaben in 2018 umsetzen bzw. erreichen kannst.

Hast Du noch mehr Lust auf Freebies? HIER findest Du noch mehr 🙂

Lust auf noch mehr Wochenpläne, Kalender, Stundenpläne usw. zum kostenlosen Download – ich habe für Dich eine Pinnwand auf Pinterest erstellt, auf der Du noch weitere Ideen findest – HIER.

Im Folgenden siehst Du noch einmal alle 13 Designs: