DIY weihnachtliche Edelsteinornamente

Ugh, der Dezember ist wirklich ein stressiger Monat! Ich habe so viele fabelhafte Beiträge für dich geplant, aber mein migräneartiges Gehirn hat gegen meinen Ehrgeiz gestimmt und mich ein wenig zurückgeworfen. Ist es nicht erstaunlich, wie unser Körper uns daran erinnert, langsamer zu werden? Ich freue mich wirklich etwas mehr Ruhe im Januar. Heute aber zeige ich dir wie du schöne, weihnachtliche Edelsteinornamente bastelst.

Weihnachtliche Edelsteinornamente – Materialien

  • Sperrholz
  • Schleifpapier
  • Laubsäge
  • Stickerei-Garn
  • Stickerei-Nadel
  • Schnur
  • Heißkleber
  • Schere
  • Bleistift
  • Vorlage (HIER herunterladen)

Weihnachtliche Edelsteinornamente – How to

1 – Als erstes druckst du dir die Vorlage aus und schneidest die Formen aus.

2 – Lege die Vorlagen auf das Holz, mit einem Bleistift umrundest du die Formen, um diese zu übertragen.

3 – Mit einer Laubsäge sägst du nun die Formen aus.

4 – Schleife die Kanten des Holzes vorsichtig ab.

5 – Lege die Schablone nochmals auf die Form und übertrage mit einem Stift die Löchermarkierungen auf das Holz.

6 – Mit dem Multifunktionsgerät bohrst du nun die Löcher in das Holz.

7 – Nun kannst du mit Hilfe der Nadel und des Stickgarns die Form des Edelsteins nähen.

8 – Wenn du mit dem Nähen des Edelsteins fertig sind, schneidest du den Faden ab und knotest ihn auf der Rückseite fest, um ihn zu sichern.

9 – Befestige etwas Schnur auf der Hinterseit mit Heißkleber für die Aufhängung und schon bist du fertig!

Weihnachtliche Edelsteinornamente

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Weihnachtliche Edelsteinornamente