Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen

Kranz aus StickrahmenHeute möchte ich dir ein ganz einfaches DIY für einen super schönen Kranz zeigen, den du je nach Saison, Feiertag oder Jahreszeit bzw. deinem Wohnstil anpassen kannst.

Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen – was du benötigst:

  • Stickrahmen in gewünschter Größe
  • Schere
  • Stoff deiner Wahl, z.B. Baumwollstoff

Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen – wie es gelingt:

Kranz aus Stickrahmen

Als erstes nimmst du den Stoff und schneidest oder zerreißt diesen in schmale Streifen.

Kranz aus Stickrahmen

Nimm dann den Stickrahmen zur Hand und binde die Streifen durch einen Knoten an den Rahmen.

Kranz aus Stickrahmen

Binde so viele Streifen um den Rahmen bis dieser schön voll ist.

Und schon ist der Kranz fertig! Einfacher geht es nicht!

TIPP: Du kannst, je nach deinen Vorlieben unterschiedlich große Stickrahmen verwenden. Alles, was du tun musst ist die Länge der Stoffstreifen anpassen. Je nach Saison kannst du auch die Farben anpassen, so dass dieser Kranz zu jeder Jahreszeit passt.

Kranz aus Stickrahmen

Kranz aus Stickrahmen

Kranz aus Stickrahmen

Lust auf noch mehr DIYs? – HIER

Wie findest du Stickrahmen als Material für DIYs?. Ich bin total begeistert, da diese sich so vielseitig verwenden lassen und individualisierbar sind. Also sei gespannt, ich habe noch einige DIYs, die ich gern mit Stickrahmen verwirklichen und mit dir teilen möchte.