Industrial Orb aus Stickrahmen

Von MoniqueManger

Industrial Orb aus Stickrahmen

Mit nur wenigen Materialien werden aus Stickrahmen ganz einfach großartige Statement Pieces! Ohne Werkzeuge und in deiner gewählten Farbe.

Ich mag das industrielle Aussehen von Holz- oder Metallorbs schon lange. Wir haben einen auf dem Terrassentisch, der aus Metall ist. Aber selbst einer, den man bei TEDI Discount erwirbt, ist der Preis für diese oft ziemlich hoch. Hölzerne Stickrahmen sind dagegen preiswert. Und diese Stickrahmenkugeln sind ziemlich einfach zu machen.

Industrial Orb aus Stickrahmen – was du benötigst:

  • 2 Stickrahmen (pro Kugel)
  • alter Lappen oder Schaumpinsel
  • Holzlasur, alternativ Acrylfarbe in deinem gewünschten Ton

Industrial Orb aus Stickrahmen – wie es gelingt:

Zuerst zerlegst du die beiden Stickrahmen.

Danach nimmst du dir die Lasur bzw. Farbe zur Hand. Mit einem alten Lappen (oder einem Schaumpinsel) färbst du alle Oberflächen der Stickrahmen. Lass alles trocknen. Ich habe noch eine zweite Schicht aufgetragen, da ich mit nur einer Schicht noch nicht den gewünschten Effekt erzielt habe.

Jetzt schiebst du die Teile zusammen, um eine Kugel zu bilden (siehe unten).

Als letztes ziehst du noch die Ringschrauben nach Bedarf fest.

Und jetzt suchst du dir einen Ort, an dem du diese bewundern kannst.

Industrial Orb aus Stickrahmen

Ich finde diesen Orb total schön. Das beste an diesem DIY ist, dass du diese in unterschiedlichen Größen und Farben herstellen kannst, um diese deinem Einrichtungsstil anzupassen. Sie eignen sich auch super als selbstgemachte Geschenkidee für Familie und Freunde.

Industrial Orb aus Stickrahmen

Lust auf noch mehr DIY Projekte? HIER

Industrial Orb aus Stickrahmen