Style ‘ur Kürbis – Halloweenkürbisse

Kürbisse gehören zum Herbst einfach dazu – genauso wie zu Halloween. Statt immer nur die klassische Kürbislaterne (Jack O’Lantern) zu schnitzen, kannst Du aus Kürbissen auch diese gruseligen Halloween-Dekorationen basteln. Wir haben jedes Jahr eine Unmenge an Zierkürbissen im Garten, und die Mehrzahl dieser sind Kürbisse mit (ich nenne diese immer so ;-)) Warzen. Ich wusste nie, wie ich diese “stylen” soll, denn im Internet findet man fast nur Anleitungen für Kürbisse mit “glatter” Haut – also habe ich mir einige Ideen überlegt.

1 – Schwarz-Weiß gepunktete Halloweenkürbisse

Materialien: weiße und schwarze Acrylfarbe & Pinsel

Diesen Kürbis malst Du als erstes komplett mit weißer Farbe an. Wenn alles getrocknet ist, malst Du die “Warzen” schwarz an. Das war es schon – fertig!

Ich finde das unregelmäßige Muster richtig schön – nicht alles muss immer perfekt sein!

Halloweenkürbisse

2 – Halloweenkürbisse im Marmorlook

Materialien: weiße Acrylfarbe, Pinsel, schwarzer Nagellack, Schüssel mit lauwarmen Wasser, Holzspieß

Als erstes malst Du den Kürbis mit der weißen Farbe komplett an und lässt alles trocknen. Als nächstes füllst Du eine Schüssel mit lauwarmen Wasser. Den Nagellack lässt Du nun vorsichtig ins Wasser tröpfeln, auf der Oberfläche bildet sich ein Film vom Nagellack. Verwirbele mit einem Holzspieß vorsichtig den Wasser-Nagellack-Mix. Als nächstes tauchst Du den Kürbis mehrmals hinein und stellst diesen zum Trocknen beiseite.

Halloweenkürbisse

3 – Halloweenkürbisse mit Lettering

Materialien: weiße Acrylfarbe, Pinsel, schwarze Acrylfarbe, Holzbuchstaben, Heißklebepistole

Als erstes malst Du den Kürbis mit der weißen Farbe komplett an und lässt alles trocknen. Danach malst Du die Holzbuchstaben mit schwarzer Farbe an. Als letztes brauchst Du nur noch die Buchstaben mit Hilfe der Heißklebepistole auf dem Kürbis zu befestigen. Fertig!

Halloweenkürbisse

Ich bin total begeistert, dass man auch aus “bumpy” Kürbissen etwas machen kann. Diese 3 Kürbisse sind super einfach umzusetzen und ich habe bereits eine schöne Ecke für diese gefunden.

Halloweenkürbisse

Hast Du Lust auf noch mehr Halloween-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!