Halloween Deko – Boo-Banner aus Filz

Es ist Oktober und ich habe begonnen unser Haus mit schöner Halloween-Deko zu schmücken. Dieser schnelle und einfache Banner aus Filz ist eine gute Möglichkeit, ein wenig Halloween-Stimmung in Dein Zuhause zu bringen. Hänge diesen an die Rückseite einer Tür, mit einer Vignette an eine Wand oder an den Kaminsims. Mit nur wenigen Materialien ist dieses Projekt kostengünstig, einfach zu machen und fügt Deinem Zuhause einen kleinen Spuk hinzu.

Halloween Deko – Boo-Banner aus Filz – Was Du benötigst:

  • schwarzer Filzstoff (A4)
  • weißer (Filz-)Stoff(A4)
  • Stoffmarkierungsstift
  • langer Holzdübel
  • Garn
  • Schere
  • Vorlage “Boo” – HIER HERUNTERLADEN
  • Heißklebepistole

Halloween Deko – Boo-Banner aus Filz – How to:

1 – Als erstes faltest Du den schwarzen Stoff zur Hälfte und schneidest den Banner aus. Schau Dir dafür die Abmessungen oben an.

Halloween Deko - Boo-Banner Halloween Deko - Boo-Banner

2 – Danach legst Du den weißen Stoff auf den schwarzen und schneidest den weißen Stoff so zu, dass er einige mm kleiner ist als der schwarze.

Halloween Deko - Boo-Banner

3 – Drucke die Boo-Vorlage aus und schneide diese aus. Lege diese nun auf den schwarzen Stoff (Vorderseite) und nutze einen Stoffmarkierungsstift um die Umrisse auf den Stoff zu übertragen.

Halloween Deko - Boo-Banner Halloween Deko - Boo-Banner

4 – Jetzt kannst du die Buchstaben aus dem schwarzen Stoff aus.

Halloween Deko - Boo-Banner

5 – Lege den weißen Stoff auf die Rückseite des schwarzen Stoffes und befestige diesen mit Heißkleber.

6 – Danach faltest Du die Oberseite des Banners auf der Rückseite zwei Zentimeter nach unten, und befestige diese dann mit Heißkleber, so dass ein Tunnel entsteht.

Halloween Deko - Boo-Banner

6 – Nun steckst Du den Holzdübel durch den Tunnel und befestigst das Garn an beiden Enden.

Und fertig ist Dein Boo-tiful Banner für Halloween. Du kannst den Banner natürlich auch größer machen, verwende dafür einfach größere Filzzuschnitte und drucke die Vorlage im Posterformat aus. Du kannst natürlich auch andere Worte oder Redewendungen auf die gleiche Art und Weise verwenden. Warum bastelst Du nicht 3 oder 4 in unterschiedlichen Farben, um eine schöne Wand zu erstellen.

Halloween Deko - Boo-Banner Halloween Deko - Boo-Banner Halloween Deko - Boo-Banner

Hast Du Lust auf noch mehr Halloween-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!