Goldene Milch auf Eis

Von MoniqueManger

Leute, habt ihr schon goldene Milch probiert???

Vor ein paar Wochen erwähnte ich, wie ich dieses Zeug gefühlt non-stop trinke, und ein paar von euch fragten mich, wo man diese kaufen oder wie man diese zubereitet. Ich habe mir meine eigene zubereitet – sowohl heiß als auch auf Eis – es ist ganz einfach, sie zuzubereiten – und obendrein auch total lecker.

Goldene Milch wird typischerweise mit einer Art Milch, einer Handvoll Gewürze (Zimt, Ingwer, usw.), einem Hauch Süßstoff (Ahornsirup, Honig, usw.) und wenn du magst einen Spritzer Vanille zubereitet. Aber die Hauptzutat, die diese “golden” macht – und das umso intensiver, je mehr man es hinzufügt – ist Kurkuma.

Ich weiß nicht, wie vertraut du mit Kurkuma bist, aber es ist nicht nur ein beliebter Geschmack, der in Currys verwendet wird, sondern bietet auch eine beeindruckende Liste von gesundheitlichen Vorteilen. Ein natürliches entzündungshemmendes, antioxidatives und antidepressives Mittel, das auch helfen soll, alle möglichen schweren Krankheiten zu verhindern oder zu behandeln. Ich finde Kurkuma ziemlich lecker, mit seinem ausgesprochen warmen, erdigen, pfeffrigen und leicht bitteren Geschmack. Einige Leute sind kein Fan, aber ich liebe es wirklich. Und das Tolle an der Herstellung von goldener Milch ist, dass man mit einer kleinen Menge beginnen und so viel Kurkuma hinzufügen kann, wie man möchte.

Goldene Milch auf Eis – Zutaten:

  • 1 TL getrocknetes, gemahlenes Kurkuma
  • 1/4 TL gemahlener Ingwer
  • 1/8 TL gemahlener Zimt
  • 1 TL Honig / Ahornsirup / bevorzugter Süßstoff
  • Prise schwarzer Pfeffer
  • 1/4 Tasse heißes Wasser
  • 2 Tassen Eis
  • 1-2 Tassen Milch

Goldene Milch auf Eis – Zubereitung:

  1. Als erstes mischst du die Gewürze und den Süßstoff in einer kleinen Tasse. Gib das heiße Wasser hinzu, so dass sich alles gut vermischt.
  2. Als nächstes gießt du die Mischung in ein großes Glas und gibst das Eis hinzu.
  3. Nun füllst du das Glas mit deiner gewünschten Milchvariante auf. Fertig!
Goldene Milch Iced Latte

Hast du Lust auf noch mehr Rezepte? Schau mal HIER. Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram.