DIY Halloween Deko – Fledermausornamente

Zu jedem Feiertag gehören Ornamente, die man aufhängt, um sein Zuhause für den bevorstehenden Feiertag zu schmücken. An Weihnachten hängen wir Kugeln, Engel, Lebkuchen usw. an der Tannenbaum. Zu Ostern sind es Eier, Osterhasen … und an Halloween? Ich habe mich für Fledermäuse entschieden – und ich zeige Dir wie Du diese selbst nachmachen kannst.

Fledermausornamente – Materialien:

  • Modelliermasse
  • Ausstechform Fledermaus
  • Schüssel mit lauwarmem Wasser
  • schwarzer Nagellack
  • kleine Ringschrauben
  • weiße Schnur

Fledermausornamente – How to:

1 – Als erstes rollst Du die Modelliermasse auf einer glatten Oberfläche aus. Dann nimmst Du die Ausstechform und stichst Fledermäuse aus. Falls die Kanten nicht glatt geworden sind, kannst Du diese mit etwas Wasser an Deinen Fingern glatt streichen.

2 – Danach steckst Du in die Rückseite jeder Fledermaus eine Ringschraube und lässt die Fledermäuse über Nacht trocknen.

3 – Am nächsten Tag füllst Du eine Schüssel mit lauwarmen Wasser. Den Nagellack lässt Du nun vorsichtig ins Wasser tröpfeln, auf der Oberfläche bildet sich ein Film vom Nagellack. Verwirbele mit einem Holzspieß vorsichtig den Wasser-Nagellack-Mix. Danach tauchst Du die Fledermäuse hinein und legst diese zum Trocknen beiseite.

4 – Wenn alles getrocknet ist, kannst Du die Schnur durch den Haken jeder Fledermaus ziehen und mit einem Knoten befestigen. Hänge Deine Fledermäuse an einem Strauß Zweige auf.

Fertig sind Deine Fledermausornamente.

Fledermausornamente Fledermausornamente

Hast Du Lust auf noch mehr Halloween-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!