Erwachen

Viele von uns sind mit der Erfahrung des Erwachens vertraut, dass unser Leben von einem zum anderen Moment nicht mehr so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Manchmal ist dies auf eine Veränderung in uns selbst im Laufe der Zeit zurückzuführen, und manchmal ist es Teil einer größeren Veränderung, die derzeit die gesamte Menschheit betrifft. Der Wandel vollzieht sich mit einer so hohen Geschwindigkeit, dass es schwierig ist, vorherzusagen, was die Zukunft bringt. Infolgedessen sind viele der alten Wege, ein Leben zu planen, nicht mehr anwendbar, und wenn wir uns an sie klammern, fühlen wir uns seltsam verstimmt mit der Realität. Wenn wir mit den Energien um uns herum im Einklang sind, werden wir anfangen, Ideen in Frage zu stellen, die noch vor wenigen Jahren vernünftig erschienen.

Einfach ausgedrückt, hat die Veränderung, die wir gerade jetzt erleben, damit zu tun, dass wir uns selbst als mehr als nur menschlich erkennen und uns daran erinnern, dass unsere irdischen Aspekte ein sehr kleiner Teil von dem sind, was wir sind. In Wahrheit sind wir mehrdimensionale Wesen. Wenn wir beginnen, dies zu erkennen, passt das Leben, das wir für ein begrenztes Selbstverständnis geplant haben, nicht mehr. Wir müssen die Bedürfnisse nicht nur unseres Körpers, sondern auch unserer Seele erfüllen. Diese Erkenntnis dämmert für einige langsam und mit der Plötzlichkeit eines Blitzes für andere, und wir alle müssen den Weg finden, der für uns funktioniert, um dieses neue und größere Selbstgefühl in unseren Lebensplan zu integrieren.

Manchmal fühlt sich eine drastische Veränderung völlig richtig an, und über Nacht könnten wir uns entscheiden, unser Haus zu verkaufen und in ein anderes Land zu ziehen oder unseren Job aufzugeben und eine zweite Karriere zu beginnen. Andere Male lassen wir die Veränderungen langsam voranschreiten, beginnend vielleicht damit, dass wir von einem neuen Leben träumen oder einfach nur die tieferen Fragen stellen, die uns ermutigen, unseren wahren Sinn im Leben zu entdecken. So oder so, dieser Prozess ist ein natürliches Zeichen für das Wachstum, das wir alle durchmachen.

Beautiful sunset on the tropical beach and sea landscape – Vintage filter and Boost up color Processing

Hast du Lust auf noch mehr GEDANKENSCHNIPSEL ? Möchtest du auf dem Laufenden bleiben – dann folge mir auf Instagram.