DIY Sommerjournal für Kinder

Hast Du ein oder mehrere Kinder und viele Aktivitäten und Trips diesen Sommer vor? Oder vielleicht naht der lang ersehnte große Urlaub, von dem Deine Familie schon lange träumt?

Überrasche Dein(e) Kind(er) mit diesem süßen Sommerjournal. Die Kinder können in diesen herum malen, ihre Abenteuer und interessanten Dinge, die sie erlebt haben, nieder schreiben. Eine schöne Erinnerung für alle kommenden Monate und Jahre.

Was Du für das Sommerjournal benötigst:

  • Cover – HIER herunterladen
  • Heft in A5 Größe
  • Drucker und Papier
  • Schere
  • Klebestift

Anleitung für das Sommerjournal:

1 – Drucke das Cover in der Größe A5 aus.

2 – Schneide eventuell die Ränder etwas nach.

3 – Mit einem Klebestift befestigst Du nun das Cover auf der Vorderseites des Heftes.

Sommerjournal für Kinder

Voila – das süße Sommerjournal ist fertig. Einfach und schnell. Auf der Vorderseite habe ich noch ein weißes Kästchen hinzu gefügt. Dort kann Dein Kind seinen/ihren Namen eintragen. Jetzt kann es losgehen – Dein Kind kann mit malen und schreiben gleich anfangen.

BONUS: Als Bonus-Freebie habe ich 3 Seiten sommerliche Sticker für Dich als Download – HIER.

Was sind Deine Pläne für den Rest des Sommers? Hinterlasse mir doch einen Kommentar.

Habt Ihr schon meine DIY Blumentöpfe in Schwarz-Weiß gesehen? Ihr findet die Anleitung dafür HIER. Noch mehr DIY’s gibt es übrigens HIER und schöne Ideen für die Kinder findet Ihr HIER.