DIY Photo-Clipboard im Farmhaus-Stil

Von MoniqueManger

Momentan bin ich dabei meine Küche und mein Esszimmer etwas zu verschönern, und zwar mit selbstgemachten DIYs. Dieses Projekt hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie bin ich nicht an die Umsetzung gekommen. Letztes Wochenende habe ich es dann umgesetzt – es war super einfach und vor allem schnell. Heute möchte ich dir zeigen, wie du dieses schöne DIY Photo-Clipboard fertigen kannst – es passt super zu dem Shabby-Chic, Vintage oder auch Landhaus-Stilen. Los geht’s:

Materialien

  • Bambusuntersetzer
  • Weißer Lack
  • Pinsel
  • Silberfarbener Clip
  • Heißklebepistole
  • Sandpapier / Schleifpapier
  • Tuch
  • Foto oder Bild im Postkartenformat/A6-Format

Anleitung

DIY Photo-Clipboard

Als erstes nimmst du dir den Bambusuntersetzer zur Hand und pinselst diesen mit dem weißen Lack an. Trage 2-3 Schichten auf, lass jede Schicht trocknen, bevor du die nächste aufträgst.

DIY Farmhouse Photo-Clipboard

Nachdem alles getrocknet ist, nimmst du das Sand/Schleifpapier zur Hand und schleifst die weiße Farbe vorsichtig wieder ab, so dass ein Shabby Look entsteht (siehe Bild).

Wenn du fertig bist, entfernst du den entstandenen Staub mit einem Tuch.

Als nächstes befestigst du den Clip mit Heißkleber an der Oberseite. Nun noch ein Bild einklemmen und fertig ist deine Farmhouse-Deko.

DIY Farmhouse Photo-Clipboard
DIY Photo-Clipboard
DIY Photo-Clipboard

Hier gibt es die Anleitung noch einmal als Video:

Wie gefällt dir das DIY Photo-Clipboard? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Lust auf noch mehr DIYs – schau mal HIER!

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!