DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Von MoniqueManger

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Gestalte Dir mit dieser Anleitung eine Korkpinnwand mit trendigem Lettering. Die Korkwand sieht nicht nur modern aus, sondern bietet genügend Steckfläche für Deinen Kleinkram. Durch die Verzierungen mit den Letterings erhält sie zudem ein frisches und modernes Aussehen.

Beim Einkaufen habe ich Untersetzer aus Kork entdeckt. Eigentlich sind diese ja als Unterlage für Töpfe gedacht, aber dieser Funktion kann man sie getrost berauben. Stattdessen machen diese sich auch super als Wandschmuck.

DIY Lettering Pinnwand aus Kork – was Du brauchst:

  • quadratische Kork Untersetzer
  • Vorlagen (HIER herunterladen)
  • Durchschreibpapier
  • Stift
  • Schere
  • Klebestreifen
  • Pinsel
  • weiße Acrylfarbe

DIY Lettering Pinnwand aus Kork – wie es gelingt:

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Als erstes druckst du die Vorlagen aus (natürlich kannst du alternativ auch deine eigenen Vorlagen verwenden) und nimmst du dir die Kork-Untersetzer zur Hand.

DIY Lettering Pinnwand aus Kork DIY Lettering Pinnwand aus Kork DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Schneide die Letterings grob aus und schneide die gleiche Größe Durchschreibepapier aus. Lege das Stück Durchschreibepapier auf einen Korkuntersetzer. Danach positionierst Du die Letteringvorlage darauf.

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Mit einem Stift überträgt Du nun druch die Vorlage und das Durchschreibepapier das Design auf den Korkuntersetzer. Die Vorlage und das Durchschreibepapier kannst Du nun entfernen.

DIY Lettering Pinnwand aus Kork DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Nimm Dir den Pinsel und die weiße Acrylfarbe zur Hand und male das Design aus.

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Und fertig sind die Lettering Pinnwände aus Kork. Diese kannst Du nun an einer Wand zum Beispiel mit Heißkleber oder Nägeln anbringen.

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Das DIY eignet sich perfekt als Geschenk zum Valentinstag. Meinst du nicht? HIER findest du weitere Ideen zum Valentinstag.