DIY Holzornamente aus Balsaholz

Endlich! Weihnachten ist in aller Munde. Es ist Zeit, anzufangen zu dekorieren, Geschenke zu kaufen und einzupacken, und Menüs zu planen.

Dieses Jahr habe einen Mini-Baum neben meinem Schreibtisch, um mich während der Arbeit in festliche Stimmung zu bringen. Und was braucht man an einem Mini-Baum? Dekorationen natürlich!

Holzornamente aus Balsaholz – Materialien:

  • Balsaholz
  • Bleistift / Stift / Farbe
  • Schnur
  • Bastelmesser
  • Kreisförmiges Objekt
  • Heißkleber

Holzornamente aus Balsaholz – Anleitungen:

1 – Zuerst nimmst du dir das Holz zur Hand. Zeichne mit dem Bleistift um dein kreisförmiges Objekt. Versuche, die Linie gleichmäßig um den Kreis zu ziehen.

2 – Mit dem Bastelmesser schneidest du langsam den Kreis aus. Achte darauf, dass du einen sauberer Schnitt um den gesamten Kreis herum machst. Schneide zwei Kreise aus.

3 – Als nächstes schneidest du Schlitze ab der Mitte des Kreises gerade bis zum Rand. Achte darauf, dass die Schlitze nicht dicker sind als die Dicke des Holzes.

4 – Halte Kreise so, dass die Schlitze einander zugewandt sind und um 90 Grad zueinander gedreht werden.

5 – Stecke nun die Kreise in die Schlitze zusammen.

6 – Bemale und dekoriere das Holz in beliebiger Weise. Ich habe meine einfach gehalten und einige Seiten des Holzes mit weißer Farbe bemalt.

7 – Mit etwas Heißkleber befestigst du eine Schnur an den Ornamenten.

Holzornamente

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Holzornamente-aus-Balsaholz