DIY Holzornamente aus Balsaholz

Von MoniqueManger

Endlich! Weihnachten ist in aller Munde. Es ist Zeit, anzufangen zu dekorieren, Geschenke zu kaufen und einzupacken, und Menüs zu planen.

Dieses Jahr habe einen Mini-Baum neben meinem Schreibtisch, um mich während der Arbeit in festliche Stimmung zu bringen. Und was braucht man an einem Mini-Baum? Dekorationen natürlich!

Holzornamente aus Balsaholz – Materialien:

  • Balsaholz
  • Bleistift / Stift / Farbe
  • Schnur
  • Bastelmesser
  • Kreisförmiges Objekt
  • Heißkleber

Holzornamente aus Balsaholz – Anleitungen:

1 – Zuerst nimmst du dir das Holz zur Hand. Zeichne mit dem Bleistift um dein kreisförmiges Objekt. Versuche, die Linie gleichmäßig um den Kreis zu ziehen.

2 – Mit dem Bastelmesser schneidest du langsam den Kreis aus. Achte darauf, dass du einen sauberer Schnitt um den gesamten Kreis herum machst. Schneide zwei Kreise aus.

3 – Als nächstes schneidest du Schlitze ab der Mitte des Kreises gerade bis zum Rand. Achte darauf, dass die Schlitze nicht dicker sind als die Dicke des Holzes.

4 – Halte Kreise so, dass die Schlitze einander zugewandt sind und um 90 Grad zueinander gedreht werden.

5 – Stecke nun die Kreise in die Schlitze zusammen.

6 – Bemale und dekoriere das Holz in beliebiger Weise. Ich habe meine einfach gehalten und einige Seiten des Holzes mit weißer Farbe bemalt.

7 – Mit etwas Heißkleber befestigst du eine Schnur an den Ornamenten.

Holzornamente

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Holzornamente-aus-Balsaholz