DIY Foto-Display: Leinwand mit Knöpfen

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

Okay, hier eine neue Herausforderung für dich: Stelle eine kreative, noch nie dagewesene Verwendung für Knöpfe her! Wie kann ich diese niedlichen, kleinen, bunten Verzierungen auf eine Weise verwenden, die man nicht jeden Tag sieht? Heute zeige ich dir ein DIY Foto-Display Leinwand mit Knöpfen.

Es ist leicht Familienfotos hinter Glas in einem gekauften Rahmen verschwinden zu lassen, aber was ist mit diesen sentimentalen, aber ungewöhnlich geformten Notizen, Postkarten und Polaroiden, die nicht in einen Standardrahmen passen? Lies weiter und ich zeige dir, wie du diese normal nicht zusammenpassenden Erinnerungen mit Leinwänden und bunten Knöpfen einen besonderen Platz verleihen kannst!

DIY Foto-Display: Leinwand mit Knöpfen – was du benötigst:

  • Leinwand
  • Knöpfe in verschiedenen Farben
  • Garn
  • Nadel
  • Photos / Postkarten
  • Masking Tape
  • Schere

DIY Foto-Display: Leinwand mit Knöpfen – wie es gelingt:

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

Als erstes nimmst du dir die Knöpfe und wählst einige aus, die farblich zusammen passen. Für die eine Leinwand habe ich Knöpfe in Pastel ausgewählt, die unterschiedlich groß sind und farblich zusammen passen.

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

Nun nimmst du dir die Leinwand und überlege, wie du die Knöpfe anbringen möchtest. Für dieses Projekt habe ich ein Liniendesign und ein Clustermuster gewählt. Du kannst dies aber beliebig anpassen. Achte jedoch darauf, dass du die äußeren Kanten der Leinwand aussparst, da sich dahinter der Holzrahmen befindet und es dir nicht möglich ist, dort deine Knöpfe anzunähen.

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

Sobald du mit dem Design zufrieden bist, nähe die Knöpfe mit einer Nadel direkt auf die Leinwand. Wiederhole die Schritte 1-4 auf beliebig vielen Leinwänden! Versuche für jede ein anderes Design zu wählen oder verwende unterschiedlich große Leinwände.

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

Als nächstes suche dir ein paar Photos oder Postkarten, die du gern aufhängen möchtest. Auf der Rückseite jeder Postkarte bzw. jeden Photos befestigst Du mit Masking Tape einen Bindfaden.

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

Nun kannst Du die Bilder an auf der Vorderseite der Leinwand an die Knöpfe hängen. Variiere und mische Photos mit Postkarten um einen lässigen Look zu erzeugen.

Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display Leinwand mit Knöpfen DIY Foto-Display

TIPP: Die Postkarten stelle ich dir HIER als gratis Download zur Verfügung.

Wie gefällt Dir auf diese Art und Weise deine Photos und anderen Bilder zur Schau zu stellen?