Die einfachsten DIY-Holzsterne der Welt

Hast du bereits angefangen dein Zuhause für Weihnachten zu dekorieren? Normalerweise passiert dies bei uns an einem einzigen Wochenende: wir kaufen einen Baum, trinken heiße Schokolade, sehen einen Weihnachtsfilm an und dekorieren. Ich bastele gerne eigene Weihnachtsdekorationen, damit ich sie auf mein Zuhause, meine Farben und meinen Stil anpassen kann. Ich habe vor kurzem eine Eukalyptusgirlande gemacht, die immer noch über unserem Esstisch hängt und obwohl sie ausgetrocknet ist, sieht sie immer noch toll aus. Heute möchte ich dir eine einfache, aber schöne Dekoration zeigen.

Diese DIY-Holzsterne sind aus Eisstielen gefertigt – sie sind einfach herzustellen und können nach Belieben dekoriert werden. Du kannst diese aber auch natürlich lassen, wie ich es getan habe. Ich hatte darüber nachgedacht, sie zu dekorieren, aber das natürliche, helle Holz passt gut zu meiner Wohnungseinrichtung.

Um diese einfachen DIY-Holzsterne zu machen, brauchst du nur ein paar Eisstiele und eine Heißklebepistole – das ist alles! Der kniffligste Teil war, die 5 Punkte des Sterns genau auszurichten, damit dieser zusammen passt. Um es für dich einfacher zu machen, habe ich eine Vorlage zum gratis Download erstellt!

DIY-Holzsterne – Materialien:

  • 10 Eisstiele (pro Stern)
  • Heißklebepistole
  • Vorlage – HIER

DIY-Holzsterne – How to:

1 – Als erstes druckst du dir die Vorlage aus und legst diese vor dich hin. Beginne damit, die 5 Spitzen des Holzsterns zu machen, indem du 2 Eisstiele zusammenklebst.

2 – Als nächstes klebe die 5 Spitzen einfach aneinander. Ich habe beschloßen, sie minimal und natürlich zu halten, aber du kannst diese auch bemalen oder dekorieren, wie du willst.

Ich liebe es, dass diese DIY-Holzsterne so vielseitig einsetzbar sind. Sie können an der Decke oder an einem großen Ast aufgehängt werden. 

Frohes Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Weihnachts-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!

Holzsterne