Buchvorstellung – Gestatten: Superheldin!

[Werbung]

Gestatten: Superheldin!: Die umfassende Gebrauchsanleitung für Frauen und Mütter zum persönlichen Erfolg

“Wir Frauen und Mütter stehen jeden Tag vor besonderen Herausforderungen, die wahre Superkräfte von uns erfordern: Job, Familie und Haushalt müssen unter einen Hut gebracht werden. Doch oft sind wir gestresst, weil wir selbst dabei auf der Strecke bleiben.” – Dieser Buchdeckeltext hat mich so richtig neugierig gemacht auf dieses Buch, denn welche Frau und Mutter steht denn nicht vor diesen Herausforderungen und fragt sich oft, wie das alles besser klappt.

Wie viele andere Frauen auch, hat die Autorin Imke Krüger ein straffes Alltagsprogramm rund um ihre drei Kinder, Beruf und Haushalt. Dass sich daraus jede Menge Stresssituationen ergeben, lässt sich nicht vermeiden. Jedoch hat sie gelernt, ihre persönlichen „Superkräfte“ zu aktivieren und so den Alltag zu meistern.

In ihrem Buch gibt Imke in 3 x 10 Schritten Tipps zum nachhaltigen Abnehmen, Übungen zum Fit werden und Impulse für ein glücklicheres Leben. Das ganze praxisnah und alltagstauglich und leicht umzusetzen für jede Frau und Mutter. Imke hat mir das Buch zur Verfügung gestellt und heute erfahrt ihr, meine Meinung zu dem Buch.

Teil 1 – Die effektivsten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht

Im ersten Teil gibt dir Imke allgemeine Tipps für dein Training, gefolgt von zehn Übungen, die man leicht zu Hause ohne Geräte nachmachen kann. Alle Übungen werden einfach und verständlich erklärt – genau richtig für mich, die im Job und im Privatleben sehr eingebunden ist, da Kurse für mich immer schwierig zu realisieren sind und ich aus diesem Grund oft zu Hause trainiere.

Mit den Übungen werden nahezu alle deine Muskelgruppen trainiert. Zu jeder Übung bekommst du wertvolle Tipps für die korrekte Ausführung, Bilder und verschiedene Varianten, so dass das Training abwechslungsreich bleibt. Gut ist auch, das die Wirkung jeder Übung auf den Körper erklärt wird.

Zusätzlich gibt es Extra-Tipps wie z.B. “Wenn du Mutter bist und deine Kinder abends den Schlafanzug anziehen, ziehe parallel dein Sport-Outfit an. So trickst du dich selber aus, denn in Sport-Klamotten setzt man sich ja kaum aufs Sofa zum Fernsehen …”. Die Kombination aus Text und Fotos lassen keine Fragen offen.

 

Wenn du trotzdem bei den Übungen Unterstützung benötigt, kannst du dir die technisch richtige Aus- und Durchführung der Übungen als Video auf Imke’ YouTube-Kanal genau ansehen.

Gestatten: Superheldin!

Auf ihrer Webseite kannst du Imke’s Probetraining kostenlos testen – und wenn du nicht genug bekommst, dich zu ihrem 10-Wochen Online-Fitness-Programm anmelden.

Imke hat sogar Playlisten auf Spotify zusammen gestellt, um dich beim Training zu unterstützen und zu motivieren.

Gestatten: Superheldin!

Teil 2 – Schritte für eine gesunde Ernährung

Diesen Teil fand ich besonders wichtig, weil die Ernährung das A und O ist. Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, wie ich meine Familie so gesund wie möglich ernähren kann. Manchmal klappt das gut bei uns, manchmal auch nicht, deshalb ist es gut sich immer mal daran zu erinnern und immer mal einen Check up zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Tipps dir helfen werden, falls du dich mit dem Thema noch nicht so stark auseinandergesetzt hast.

Als Extra kannst du dir ein Ernährungstagebuch von Imke’s Blog herutnerladen und Rezepte auf ihrem Blog nachlesen.

Gestatten: Superheldin!

Auf dem Blog kannst findest du zusätzlich Erfolgsgeschichten ihrer Sportfreundinnen, Tipps für deinen Alltag und Wissenswertes rund um die Themen Sport und Bewegung. Wenn du informiert bleiben möchtest, kannst du dich hier auch zu Imke’s Newsletter anmelden.

Gestatten: Superheldin!
Gestatten: Superheldin!

Teil 3 – Impulse für ein glückliches Leben

Dieser Abschnitt ist der, der dieses Buch deutlich von anderen Büchern und Ratgebern abhebt – er ist für mich der wichtigste von allen. Oftmals geht es ja überall nur um Sport und Ernährung – jedoch spielt die eigene Einstellung zu dir selbst auch eine wesentliche Rolle. Hier gibt es viele motivierende Tipps für dich, die ganz abgesehen vom Sport und der Ernährung deine allgemeine Lebenseinstellung langfristig verbessern können.
Imke’s Ratgeber hat mich überzeugt: er ist praxisbezogen und alltagstauglich. Dieses Buch ist eine umfassende Gebrauchsanleitung für alle Frauen: Es setzt bei den Ursachen an und nicht bei den Wirkungen. Es zeigt, wie du nachhaltig abnehmen kannst, fit für tägliche Herausforderungen wirst und dabei glücklich und zufrieden bist. Daher kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der bei sich etwas ändern möchte.
Gestatten: Superheldin!
„Gestatten Superheldin“ ist beim Onlineversandhandel Amazon erschienen. Das Buch ist 105 Seiten lang und kostet bei Bestellung 9,99 Euro. HIER kannst du das Buch bestellen. Falls du immer noch nicht überzeugt bist, dann schaue dir Imke’s Webseite an – HIER.