INDIVIDUELLE BUCHUMSCHLÄGE ZU HALLOWEEN

Über die nächsten 2 Wochen werde ich einige DIY-Ideen zu Halloween veröffentlichen und mit Dir teilen, und ermutige Dich schöne Deko-Ideen für diesen Festtag selbst zu machen.

Heute geht es darum, individuelle Buchumschläge für einfache dekorative Akzente zu gestalten. Mit diesem einfachen DIY kannst Du einer Vielzahl von Bereichen in Deinem Zuhause ein schaurig-schönes Dekor verleihen.
(Kaminmantel, Bücherregal, Eingangsbereich, Kücheninsel usw.). Los geht’s:

 

MATERIALIEN

altes Hardcover-Buch
Acrylfarbe in schwarz und weiß
Pinsel
Stempel & Stempelkissen (schwarz)

 

ANLEITUNG

1

Als erstes legst Du das Buch offen, und auf den Innenseiten liegend vor Dir hin und bemalst das Buchcover mit weißer Acrylfarbe. Ich habe mehrere Schichten aufgetragen. Denke daran, jede Schicht trocknen zu lassen, bevor Du die nächste Schicht aufträgst.

2

Als nächstes nimmst Du die schwarze Acrylfarbe zur Hand und bemalst das Buchcover spärlich an den Rändern und auf der Oberfläche mit schwarzer Farbe (siehe Bild). Lass die Farbe trocknen.

3

Jetzt nimmst Du die Stempel und das Stempelkissen zur Hand und stempelst das Wort “HALLOWEEN” (oder ein anderes Wort, das Dir gefällt) auf den Buchrücken. Lass die Farbe trocken. Nun kannst Du mit Deinem neuen Schmuckstück Dein Regal dekorieren.

 

Buchumschläge zu Halloween

Gefällt Dir diese Halloween-Bastelidee?

Ich wünsche dir ein schönes Halloween und viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast Du Lust auf noch mehr Halloween-Ideen? Schau mal HIER. Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram!