Upcycling

Reduzieren, wiederverwenden, recyceln – und dabei einfache DIY-Ideen umsetzen! Upcycling von Möbeln, selbstgemachte Handwärmer, Buchdeckel aus Stoff und mehr. Dies ist dein Anlaufpunkt für Upcycling und Recycling. Wir bieten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Ideen, Inspiration, Downloads und mehr.

Tablett aus Bilderrahmen

Ich werfe nur selten alte Bilderrahmen weg, weil sie auf so viele verschiedene Arten wiederverwendet werden können. Vor einigen Wochen habe ich dieses dekorative Tablett aus einem Bilderrahmen gebaut, mit Materialien, die ich in meinem…

Upcycled Love

Diese Idee eignet sich nicht nur als Deko für den Valentinstag, sondern auch für eine Hochzeit. Und das Beste: es sieht komplizierter aus, als es ist. Material langes Brett Sandpapier Acrylfarbe in Weiß Pinsel Juteband…

Bücher Upcycle Love – Bücher als Liebesbotschaft

Diese bezaubernden, rustikalen Bücher-Sets verleihen überall Charme. Perfekt für das Styling von Stufentabletts und schön anzusehen auf Regalen. Und das Beste: dieses Recyclingprojekt bietet unbegrenzte Möglichkeiten es zu personalisieren. Book Love – Materialien alte Bücher…

DIY Frühling in der Piccolo-Flasche

Ich liebe Blumen! Deswegen brauche ich auch immer viele Vasen. Dieses Mal habe ich eine Upcycling-Vase aus einer Piccolo-Flasche gebastelt. Ich liebe diese schlichte Variante. Manchmal sind die kleinen einfachen Sachen doch die Schönsten. Heute also: DIY…

DIY Photo-Clipboard im Farmhaus-Stil

Momentan bin ich dabei meine Küche und mein Esszimmer etwas zu verschönern, und zwar mit selbstgemachten DIYs. Dieses Projekt hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie bin ich nicht an die Umsetzung gekommen. Letztes…

DIY Bilderrahmen & Vase im Farmhouse Stil

Seit einigen Jahren hält sich der Trend zum Farmhouse Stil hartnäckig. Vintage und Shabby-Chic sind zwar nach wie vor im Trend, aber die neueste Ausprägung dieser beiden Stile heisst Farmhouse Stil! Ich finde diese Stile…

DIY T-Shirt verschönern (inkl. gratis Vorlage)

T-Shirts mit coolen Prints sind ein absoluter Dauertrend. Ob ein modischer Schriftzug oder ein hübsches Motiv wie Blumen, Tiere oder geheimnisvolle Muster: Die kreativen Designs peppen jedes Outfit auf und verleihen dem Look eine individuelle…

DIY Rustikales Tablett aus altem Brett

Ist es dir jemals so gegangen, dass du in ein Geschäft gehst oder durch Online-Shops scrolls und ein Produkt siehst, dass dir gefällt und denkst: “Das kann ich selber machen … für viel weniger Geld!”…

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Gestalte Dir mit dieser Anleitung eine Korkpinnwand mit trendigem Lettering. Die Korkwand sieht nicht nur modern aus, sondern bietet genügend Steckfläche für Deinen Kleinkram. Durch die Verzierungen mit den Letterings erhält sie zudem ein frisches…

DIY Tischlicht aus alten Eierschachteln

Eierschachtel – wie oft werfe ich diese in den Müll und denke mir “Irgendetwas muss man doch damit machen können!”. Und ich habe eine Lösung gefunden – ein Tischlicht bzw. Kerzenhalter! Der Kerzenhalter im Papierdesign…