Living

Hier findest du hunderte DIY-Projekte für ein handwerkliches Leben. Frische deine Einrichtung auf, bereite einfache, leckere Rezepte zu und lade dir schöne Wandbilder ganz einfach herunter. Die Anleitungen sind einfach zu befolgen und kommen mit Vorlagen zum Ausdrucken, die dir das Basteln erleichtern.

KATZENKISSEN ZU HALLOWEEN

KATZENKISSEN ZU HALLOWEEN Kissen sind unsere liebsten Deko-Allrounder und wir teilen mit ihnen unsere intimsten Momente. Am häufigsten assoziieren wir Gemütlichkeit und das wohltuende Gefühl von Zuhause mit ihnen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten…

INDIVIDUELLE BUCHUMSCHLÄGE ZU HALLOWEEN

INDIVIDUELLE BUCHUMSCHLÄGE ZU HALLOWEEN Über die nächsten 2 Wochen werde ich einige DIY-Ideen zu Halloween veröffentlichen und mit Dir teilen, und ermutige Dich schöne Deko-Ideen für diesen Festtag selbst zu machen. Heute geht es darum,…

Pumpkin Pie – Amerikanischer Kürbiskuchen

Pumpkin Pie – Amerikanischer Kürbiskuchen Ein Stück selbstgemachte Kürbiskuchen ist eines meiner Lieblingsdesserts während der Herbstzeit. Ich habe schon viele Rezepte für Kürbiskuchen getestet und festgestellt, dass man keine komplizierten oder zeitraubenden Schritte braucht, um…

DIY Kreidefarben mit Textur

DIY KREIDEFARBE MIT TEXTUR Aus einer Laune heraus, schaute ich mich nach einer Möglichkeit um meine eigene Texturfarbe zu mischen. Nicht so sehr eine Kreidefarbe, sondern eine Farbe, die etwas Struktur mit sich bringt und…

Tablett aus Bilderrahmen

Ich werfe nur selten alte Bilderrahmen weg, weil sie auf so viele verschiedene Arten wiederverwendet werden können. Vor einigen Wochen habe ich dieses dekorative Tablett aus einem Bilderrahmen gebaut, mit Materialien, die ich in meinem…

Die besten Chocolate Chip Cookies

Es gibt keinen leckeren Snack als einen perfekten Schokokeks, meinst Du nicht auch? Das Problem ist, dass jeder eine andere Vorstellung vom perfekten Keks hat. Manche mögen ihn knusprig, andere weich, manche möchten lieber nur…

Peppiges Besteck zum Valentinstag

Mit dem Liebsten unter freiem Himmel lecker Snacks genießen – was gibt es Schöneres? Passend dazu kannst Du Holzbesteck mit etwas Farbe und Stempeln aufpeppen. Materialien Einwegbesteck aus Holz Acrylfarbe in Rosa Washi Tape Stempelkissen…

Upcycled Love

Diese Idee eignet sich nicht nur als Deko für den Valentinstag, sondern auch für eine Hochzeit. Und das Beste: es sieht komplizierter aus, als es ist. Material langes Brett Sandpapier Acrylfarbe in Weiß Pinsel Juteband…

Wood Love Mousepad – Mousepad aus Holz

Dieses coole Mousepad ist auf jeden Schreibtisch ein echter Hingucker. Die runde Form ist für jede Maus geeignet und kann sowohl im Büro, als auch zu Hause platziert und bewundert werden. Das perfekte Valentinstagsgeschenk. Materialien…

Napkin Love – Bestickte Servietten

Was wäre ein Candle-Light-Dinner am Valentinstag mit einfach dahin gelegten Servietten? Warum nicht einfach Servietten mit etwas Garn verschönern? Materialien Vorlage Druckerpapier (z.B. 80 g/m²) Drucker Bleistift Stoffserviette in rosa Sticknadel Stickgarn in Weiß Anleitung…

Love Postcard – Liebes Postkarte

Den Valentinstag zu einer besonderen Feier derer zu machen, die man liebt, kann so einfach oder so extravagant sein, wie du es dir wünschst. Diese schönen und einfach zu bastelnden Platzkarten werden deinen Valentinstagstisch zu…

Bücher Upcycle Love – Bücher als Liebesbotschaft

Diese bezaubernden, rustikalen Bücher-Sets verleihen überall Charme. Perfekt für das Styling von Stufentabletts und schön anzusehen auf Regalen. Und das Beste: dieses Recyclingprojekt bietet unbegrenzte Möglichkeiten es zu personalisieren. Book Love – Materialien alte Bücher…

Upcycle My Love

Das mit Reißzwecken verschönerte, alte Brett erfordert etwas Geduld, aber am Ende wird man mit einer Deko belohnt, die mehr sagt als 1000 Worte. Upcycle My Love – Materialien Brett Sandpapier Acrylfarbe in Weiß &…

Love Lettering im Rahmen

Verzaubere einen Rahmen mit einem Spruch und Schmuckelementen im Handlettering-Stil. Perfekt als Deko für Dein Heim oder zum Verschenken. Love Lettering – Materialien Vorlage (Seite 104) Papier (80 g/m²) Drucker Bilderrahmen in Schwarz A4 Marker…

Farmhouse Love Deko

Der Landhaus-Stil liegt weiterhin im Trend. Diese Valentinstagsdekorationsidee passt perfekt zu den natürlichen Tönen und lässt sich mit anderen Gegenständen im Landhausstil perfekt kombinieren. Material 2 Holzbretter (10 x 35 cm) Acrylfarbe in Weiß &…

DIY Frühling in der Piccolo-Flasche

Ich liebe Blumen! Deswegen brauche ich auch immer viele Vasen. Dieses Mal habe ich eine Upcycling-Vase aus einer Piccolo-Flasche gebastelt. Ich liebe diese schlichte Variante. Manchmal sind die kleinen einfachen Sachen doch die Schönsten. Heute also: DIY…

DIY Photo-Clipboard im Farmhaus-Stil

Momentan bin ich dabei meine Küche und mein Esszimmer etwas zu verschönern, und zwar mit selbstgemachten DIYs. Dieses Projekt hatte ich schon lange im Kopf, aber irgendwie bin ich nicht an die Umsetzung gekommen. Letztes…

DIY Moos-Windlicht für den Frühling

Ich kann es nicht glauben, es fängt tatsächlich an, sich hier wie der Frühling anzufühlen. Wir hatten die letzten Tage wunderschönes Wetter, die Sonne schien und wir haben viel Zeit an der frischen Luft verbracht.…

DIY Bilderrahmen & Vase im Farmhouse Stil

Seit einigen Jahren hält sich der Trend zum Farmhouse Stil hartnäckig. Vintage und Shabby-Chic sind zwar nach wie vor im Trend, aber die neueste Ausprägung dieser beiden Stile heisst Farmhouse Stil! Ich finde diese Stile…

DIY Kissenbezug Monoline Gesicht (inkl. gratis Vorlage)

Kissen sind unsere liebsten Deko-Allrounder und wir teilen mit ihnen unsere intimsten Momente. Am häufigsten assoziieren wir Gemütlichkeit und das wohltuende Gefühl von Zuhause mit ihnen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen und Farben, Mustern und Sprüchen. Ich bin gerade…

DIY T-Shirt verschönern (inkl. gratis Vorlage)

T-Shirts mit coolen Prints sind ein absoluter Dauertrend. Ob ein modischer Schriftzug oder ein hübsches Motiv wie Blumen, Tiere oder geheimnisvolle Muster: Die kreativen Designs peppen jedes Outfit auf und verleihen dem Look eine individuelle…

DIY Stoffbeutel mit Monoline Face (inkl. gratis Vorlage)

Seitdem es keine Plastikbeutel zum Einkauf dazu gibt, habe ich mich auf Baumwollbeutel umgestellt. Ich finde es eine großartige Idee, dass es keine Plastikbeutel mehr gratis zum Einkauf gibt, nur ein kleiner Beitrag unsere Umwelt…

Kürbiscremesuppe

Kürbiscremesuppe schmeckt nach Herbst – heiß, cremig, würzig! Sie eignet sich als Vorspeise und als Hauptgericht. Mit ihrer goldgelben Farbe und der cremigen Konsistenz ist Kürbissuppe Soulfood vom Feinsten. Das macht sie zum perfekten Gute-Laune-Elixier, wenn…

Goldene Milch auf Eis

Leute, habt ihr schon goldene Milch probiert??? Vor ein paar Wochen erwähnte ich, wie ich dieses Zeug gefühlt non-stop trinke, und ein paar von euch fragten mich, wo man diese kaufen oder wie man diese…

Dutch Baby Ofenpfannkuchen

Das perfekte Frühstücksglück kann so aussehen: Ein herrlich aufgepuffter, ofengebackener, heißer Pfannkuchen mit gemischten, vielleicht gefrorenen Früchten, Nüssen, Honig oder Puderzucker. Mandeln wären auch nicht verkehrt, oder eine Kugel Vanilleeis, falls es ein ganz spätes…

Fruchtiges Kiwi-Eis am Stiel

Sommer und Sonne! Da denken wir an Strandurlaub, sommerlich exotische Früchte und Eis. Den Strand können wir uns zwar nicht nach Hause holen, dafür aber exotisch, fruchtiges Kiwi Eis am Stiel – holt den Sommer…

Kalte Suppe – Okroshka aus Russland

Diese kalte Suppe namens Okroschka ist in Russland ein echtes Nationalgericht. Sie besteht aus deftigen Zutaten wie Kartoffeln, Fleischwurst und Ei, ist dabei aber trotzdem leicht und perfekt für heiße Sommertage geeignet. Okroshka – Zutaten…

DIY Stoffbeutel im Lettering Style

Ich habe vor kurzem das Buch #VerdammtgeileSprüche Motivation vom frech Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Das Buch ist voller frecher Sprüche, schön dargestellt im Handlettering Stil. Dort kannst du ganz einfach deinen Lieblingsspruch aussuchen und…

Französische Zitronen-Tarte

Ich bin verliebt, verliebt, verliebt!! Diese Tarte hat es mir so angetan, dass ich schon wieder loslegen könnte mit Backen. Diese Tarte au citron ist so unglaublich lecker, die musst du unbedingt ausprobieren! Ich musste…

DIY – Bemalte Tischsets aus Holz

Diese Tischsets aus bemaltem Holz sind so einfach zu machen. Ich liebe die Einfachheit und Schönheit des Holzes auf der weißen Tischdecke. Du kannst  jede erdenkliche Farbe und unterschiedliche Designs verwenden – je nach Deinen…

DIY Sukkulententopf-Magnete

Die Küche ist für mich einer der wichtigsten Räume im Haus. Ich mag es für meine Familie und meine Freunde zu kochen und zu backen. Die Dekoration in unserer Küche ist aber noch nicht vollständig…

DIY – Schwarz-Weiß Gemusterte Kerzenhalter

Ich liebe es, Freunde nach Hause zum Essen einzuladen, und bin verrückt nach allem, was das Ambiente am Tisch aufhellt. Egal ob Frühstück oder Abendessen, mit ein paar Blumen, kleinen Accessoires, Platzsets oder in dem…

DIY Blumentöpfe in Schwarz-Weiß

Ihr wünscht euch mehr Natur in eurem Zuhause, habt aber nur wenig Platz zu Verfügung? Mit den selbstgemachten Blumentöpfen könnt ihr euch eine hübsche Gartenwelt auf kleinstem Raum erschaffen. Sie sind wunderschön anzusehen, bieten eine…

DIY Handcreme

Ich habe keine Ahnung, was sich meine Hände im Winter so denken erst werden sie komplett lila, dann entwickeln sich in dem Lila rote Flecken und dann reißt die Haut … Höchste Zeit zum DIY…

Selbstbedruckter Baumwollbeutel

Seitdem es keine Plastikbeutel zum Einkauf dazu gibt, habe ich mich auf Baumwollbeutel umgestellt. Ich finde es eine großartige Idee, dass es keine Plastikbeutel mehr gratis zum Einkauf gibt, nur ein kleiner Beitrag unsere Umwelt…

DIY Moderne Ohrringe aus Holz

In letzter Zeit habe ich meinen persönlichen Stil zu einfacheren, moderneren Stücken hin gewechselt. Ich bin nicht sicher, wo meine Garderobe enden wird, nachdem ich mich mit meinem neuen Look arrangiert habe, aber in der…

Red Velvet Cake

Diese amerikanische Torte betört mit ihrer roten Farbe und dem himmlischen, weissen Frosting! Zutaten für den Teig: 300g Mehl 115g Butter 3 Eier 120ml Öl (Sonnenblumenöl) 80g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker ¼ TL Salz 2…

DIY Kissenbezug im Hygge Look

Weihnachtsdeko die man gleichzeitig als Winterdeko nutzen kann? Perfekt! Im Internet habe ich schon viele einfache schwarz-weiße Weihnachtskissenbezüge gesehen, die sehr gut zu meiner Wanddeko passen – minimalistisch. Und anstatt mir diese zu kaufen und…

Köstliche alkoholfreie Cocktails & Gewinnspiel mit bizzl

[WERBUNG] Alkoholfreie Cocktails sind so lecker wie ihre hochprozentigen Pendants – doch sie ersparen dir die Reue am nächsten Morgen. Ich habe mit bizzl-Limonade zusammengearbeitet um zwei Virgin-Versionen für dich zu kreieren – sie sind nicht…

DIY Rustikales Tablett aus altem Brett

Ist es dir jemals so gegangen, dass du in ein Geschäft gehst oder durch Online-Shops scrolls und ein Produkt siehst, dass dir gefällt und denkst: “Das kann ich selber machen … für viel weniger Geld!”…

Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen

Heute möchte ich dir ein ganz einfaches DIY für einen super schönen Kranz zeigen, den du je nach Saison, Feiertag oder Jahreszeit bzw. deinem Wohnstil anpassen kannst. Easy Peasy Kranz aus Stickrahmen – was du benötigst: Stickrahmen…

Industrial Orb aus Stickrahmen

Mit nur wenigen Materialien werden aus Stickrahmen ganz einfach großartige Statement Pieces! Ohne Werkzeuge und in deiner gewählten Farbe. Ich mag das industrielle Aussehen von Holz- oder Metallorbs schon lange. Wir haben einen auf dem…

Ran an die Jeans – Halskette aus alter Jeans

Jeans – was machst du mit deinen alten Jeans? Jeans sind super praktisch, gelten als sehr widerstandsfähig und langlebig. Da ich immer noch zig aussortierte Jeans hier liegen habe und von meinem Sohn ständig welche dazukomme,…

DIY Hängesessel mit Spoonflower

Der Frühling ist endlich auch dem Wetter zu urteilen nach hier – ich liebe es einfach mal die Seele an der frischen Luft baumeln zu lassen! Und was gibt es nicht schöneres dies in einem…

DIY Lettering Pinnwand aus Kork

Gestalte Dir mit dieser Anleitung eine Korkpinnwand mit trendigem Lettering. Die Korkwand sieht nicht nur modern aus, sondern bietet genügend Steckfläche für Deinen Kleinkram. Durch die Verzierungen mit den Letterings erhält sie zudem ein frisches…

Schlichter Stab = Eleganter Stil

Es muss nicht immer grell und bunt sein. Schlichte Deko ist stillvoll und macht so einiges her. Schlichte Deko – bestückt und arrangiert mit den entsprechenden Elementen – kann jedem Raum das gewisse Etwas verleihen. Schlicht…

DIY Ohrringhalter für Deine Lieblingsstücke

Gibt es manchmal etwas Schlimmeres als nicht die passenden Ohrringe für Dein Outfit zu finden? Du weißt, dass Du sie irgendwo hingetan hast, aber weißt nicht mehr wo und kannst sie auch nirgends finden? Das…

Kintsugi Keramik DIY in Schwarz-Gold

Kennst Du Kintsugi? Laut Wikipedia ist Kintsugi “eine traditionelle japanische Reparaturmethode für Keramik. Keramik- oder Porzellanbruchstücke werden mit Urushi-Lack geklebt, fehlende Scherben werden mit einer in mehreren Schichten aufgetragenen Urushi-Kittmasse ergänzt, in die feinstes Pulvergold…

DIY Tischlicht aus alten Eierschachteln

Eierschachtel – wie oft werfe ich diese in den Müll und denke mir “Irgendetwas muss man doch damit machen können!”. Und ich habe eine Lösung gefunden – ein Tischlicht bzw. Kerzenhalter! Der Kerzenhalter im Papierdesign…

DIY Moderne Wanddeko im Skandinavischem Stil

Über die letzten Jahre habe ich schon einige Dekoelemente in meinem Haus selbst gemacht. Weihnachtsornamente aus Salzteig, handbemalte Ostereier, selbst geschneiderte Faschingsköstume und so weiter. Jetzt wo ich ein Kind habe, hat sich die Lust…

Tortellinisalat mit Walnüssen

Letztes Wochenende wurde bei uns lecker gegrillt. Und was darf auf keiner Grillparty fehlen? Ein unwiderstehlich leckerer Salat. Kartoffelsalat und Nudelsalat kann jeder. Weil klein und groß die gefüllten Happen gleich gern haben, habe ich…

Freebie – Boho Wandbilder

Ich bin immer drauf und dran mein Interior upzugraden und mir neue tolle Sachen einfallen zu lassen, die nicht jeder hat. Heute habe ich für Dich ein schönes Freebie. Freebie bedeutet Du kannst das Dokument…

DIY Anhänger aus Modelliermasse

Es ist schon etwas her, seitdem ich einen Beitrag zu einem Schmuck DIY geschrieben habe. In letzter Zeit beschäftige ich mich vorwiegend mit Accessoires für die Inneneinrichtung – ich möchte mich zuhause wohl fühlen und…