10 ORTE FÜR MEHR INSPIRATION (Pinterest ausgenommen)

Eines der Fragen, die mir oft gestellt wird, ist: “Wo holst du dir Inspiration?”. Und obwohl diese Frage von einigen Kreativen gestellt wird, macht mir die Beantwortung dieser Frage nichts aus. Selbst kreative Genies, die Berge von einzigartigen Werken hervorbringen, werden zugeben (vielleicht widerwillig), dass sie ihre Inspiration von irgendwo her bekommen. Aber in einer Welt, in der es so einfach ist, sich online und über Social Media inspirieren zu lassen, und in der diese Online-Quellen von Algorithmen diktiert werden, die uns hauptsächlich zeigen, was im Trend liegt oder was wir bereits gesehen haben, ist es keine Überraschung, dass man sich am Ende sogar weniger inspiriert fühlt.

Versteh’ mich nicht falsch, du sollst natürlich nicht all deine Pinterest Pinnwände und Social Media-Konten löschen. Pinterest ist erstaunlich und hat mir geholfen, talentierte Schöpfer und Macher aus der ganzen Welt zu entdecken, und stellte mir Techniken und Fertigkeiten vor, die ich bisher nicht kannte … UND verbindet mich mit Tausenden von Lesern …. Vor einiger Zeit entschied ich, dass ich meine Kreativität herausfordern und erweitern wollte, und das hat mich dazu veranlasst, nach kreativen, authentischeren oder überraschenden Inspirationsquellen zu suchen. Lies weiter und ich erzähle dir mehr!

ALTE ZEITSCHRIFTEN & BÜCHER

An Inspiration ist nichts auszusetzen. Jedes Kleid, das du heute kaufen kannst, ist ein Update zu einem Klassiker der 1960er Jahre, und all das Rattan, das dein Haus schmückt, war schon einmal in den 30er und 80er beliebt. Trends sind zyklisch und werden zwangsläufig wiederkehren, so dass es nützlich sein kann, zurückzublicken, um den Weg nach vorne zu finden. Ein Ort, an dem ich anfange, ist der Blick in alte Bücher und Zeitschriften. Mein Favorit? Alte Handwerkszeitschriften mit längst vergessenen Techniken, die mit einem neuen Material oder Setting in das Jetzt gebracht werden können.

Orte der Inspiration Zeitschrift

ANTIQUITÄTENLÄDEN

Ich bin absolut süchtig nach Antiquitätenläden. Das gebe ich zu! Nicht nur als Ort, an dem ich meinen Kram entsorgen kann, sondern auch, um Ideen für neue Projekte und Produkte zu bekommen. Ich denke, es hilft mir, das, was ich dort entdecke, im Kontext zu betrachten, wie es für ein moderneres Gefühl transformiert oder aktualisiert werden kann, oder es mit anderen Dingen zu vergleichen, um es ins Jetzt zu bringen.

KUNSTGALERIEN

Kunst imitiert das Leben, usw. usw. usw. Aber ehrlich gesagt, testen Künstler die Grenzen unseres Denkens und das ist eine großartige Möglichkeit, sich kreativ inspirieren zu lassen. Halte dich nicht nur an die moderne Kunst, wo die Dinge am ehesten miteinander zu vereinbaren sind…. Schau dir einige der älteren Sachen an oder etwas wirklich Verrücktes. Je mehr, desto besser!

Orte der Inspiration Gallerie

RESTAURANTS UND BARS

Die Fähigkeit, die in die Gestaltung eines Raumes einfließt, ist enorm, und wie verschiedene Materialien, Oberflächen und Einrichtungsgegenstände zusammenkommen, kann eine erstaunliche Inspiration sein.

MENSCHEN UM DICH HERUM

Das mag ein wenig seltsam klingen, aber Leute, die du siehst, ob auf der Straße, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Bank, wirklich überall, haben das Potenzial zu inspirieren. Es geht wirklich nur darum, etwas aufmerksamer zu sein.

VINTAGE FOTOS

Habe ich erwähnt, wie sehr ich Vintage-Fotos liebe? Ich habe noch all die tollen Fotos von meinen Großeltern, als sie jung waren und es gibt einfach so viel Inspiration darin. Auf einem dieser Fotos fühle ich mich, als wäre das Kleid, das meine Großtante trägt, SO JETZT. Vielleicht hat sie es noch irgendwo?

Orte der Inspiration Photos

HÄSSLICHE DINGE

In unserer hyper-visuellen Welt vergisst du vielleicht, dass hässliche Dinge auch Vorteile haben können! Social Media hat die Messlatte wirklich höher gelegt, wenn es um die Präsentation von so ziemlich allem geht. Ich selbst weiß, dass meine eigenen Erwartungen an das, was ich tue, erfordern, dass die Dinge immer gut aussehen. Aber Dinge, die nicht so toll aussehen – eine alte Tapete, eine Wand mit abblätternder Farbe, ein Garten mit viel Unkraut – können viel Inspiration enthalten, wenn du es zulässt.

NATUR

Ich weiß es klingt ein wenig lahm, nicht wahr? Aber ehrlich gesagt, kann die Natur eine fantastische Inspiration sein, wenn man es zulässt. Die Texturen, Sehenswürdigkeiten und Sounds sind vielleicht genau das, was deine nächste Idee oder dein nächstes Projekt an Inspiration brauchen könnte.

Orte der Inspiration Natur

Hast du Lust auf DIYs? Schau mal HIER. Möchtest du auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Instagram.